Addictive Drums Bearbeiten

• Ersteller SirkoGuitar
  • Erstellt am
S

SirkoGuitar

Reaktionen
5
Hiho, wollte ma wissen wie ihr das so macht. Im Sequnzer oder im Plugin? Ich mach nur die Samples im Plugin.

Also ich will ma sagn, wie ich das mach. Ich mach da mit der Maus sone Klötzchen in das Pianodingens rein und dann mach ich manchma auch keine Klötzchen rein und dann macht der Drummdinger da halt eben seine Sampels los.

Verstanden?
Nicht?
Ich Dich auch nicht. Sind wir als unentschieden...
smil451c7211b9e19.gif

So, wie´s dir gefällt...
smil451d62b1d6f72.gif

Letztendlich kommts doch darauf an, was DU willst, nicht was andere oder alle machen!

Arbeite so, wie DU am besten zurecht kommst, alles andere ist angepasster Bullshit.

Jo Rotten, seh ich auch so. Wollte nur mal übern Tellerrand kucken.

@tubeless es geht um Effekte, welche ihr nehmt, die von AD oder Externe.

Na - da klärt sich doch der Himmel.
Wieso nicht gleich so? Ist hier das Hellseherforum?
smil470009513826a.gif

Und bei den Effekten nehm ich das, was funktioniert und klingt. Was im Grunde das Gleiche ist....
smil470009513826a.gif

Ich nehme da NUR externe Plugins, nicht die internen vom AD oder Superior oder sonstwas...warum auch?

Ist doch andersrum weit flexibler und ich habe alles vom virtuellen Pult aus im Überblick.

Aber wie gesagt, kommt immer drauf an, was man will und was man mag.

In AD gibts doch Effekte([g=108]Hall[/g] Comp etc.) oder auch ganze Presets ZB. EAGLE Metal Kit und ähnliches.
Versuch es erstmal damit ....ich nehm jetzt einfach mal an es handelt sich nur um die Drums oder?

Ja Leo,bestimmt wird es so sein,aber es gibt ja noch andere Instrumente und die Stimme die verhallt werden,die er da jetzt mit einem externen Hall den Raum vielleicht nicht angepasst bekommt,dann klingt es nicht aus einem Guss.

ja mag sein, aber die Drums hab ich nie so hinbekommen wie mit den vorgegebenen Presets(da gibts nämlich neue) und die klingen ziemlich gut.
Vox und alles muss extern bearbeitet werden, aber es gibt vieeeeele Möglichkeiten nach ram, äh Rom! :D

Ja eben,aber spätestens dann kommt man mit Presets nicht mehr weit,dann muss wann wissen welches Hallplugin den gleichen Raum darstellen kann und welche Knöpfe ich regeln muss um da ran zu kommen.

Ich ahb dieses Plugin nicht,kann man die Effekte auch auf andere Spuren anwenden?
Manche bieten das ja an und werden als Effektplugin im Sequenzer angeboten.

Bei AD sind die Effekte auf die Drums abgestimmt deshalb find ich das Teil ganz gut. Wenn Du natürlich auf die Summe dann auch noch Effekte draufgibst
dann ist es nix ganz klar.

Ich benutz auch immer externe, schlichtweg aus Ignoranz
smil451c709868e34.gif

Nachdem ich öfter echte Drums im Sequencer habe, wozu dann an einen weiteren Mixer und andere "Plugins" gewöhnen?
smil470009513826a.gif

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben