G
gwapa
- Reaktionen
- 0
Hallo Leute
Um beim Aufnemen nicht mehr ständig hinter die Racks kriechen zu müssen bin ich schon seit einiger Zeit auf der suche nach einer art "[g=131]ADAT[/g]-Patchbay".
Das Gerät soll eigentlich nur 3 [g=131]ADAT[/g] (optisch) Eingänge haben, die auf 4 Ausgänge (ebenfalls optisch) frei belegbar sind.
Heute ist mir im Conrad-Katalog folgendes Bauteil aufgefallen:
http://www2.produktinfo.conrad.com/...199999/181404-da-02-en-LWL-Sender_TOTX173.pdf
Könnte ich damit "einfach" meine Patchbay basteln?
(vereinfachtes) Prinzip:
Löte alles auf eine Platine, bastle kleines netzteil für den Betriebsstrom.
An jedem dieser Module gibt es doch einen digitalen In-/Output, oder?
Die Digitalsignale kann ich doch dann mit ganz einfachen schaltern umschalten, und somit den Eingängen die gewünschten ausgänge zuweisen, oder?
Löten kann ich, und kleine Schaltungen aufbauen ist kein Problem, allerdings habe ich noch nie wirklich mit Digitalsignalen/ LWLs gearbeiten..
Kennt sich hier jemand aus?
Oder gibt es sogar irgendwo einen Schaltplan für sowas?
viele Grüße
simon
Um beim Aufnemen nicht mehr ständig hinter die Racks kriechen zu müssen bin ich schon seit einiger Zeit auf der suche nach einer art "[g=131]ADAT[/g]-Patchbay".
Das Gerät soll eigentlich nur 3 [g=131]ADAT[/g] (optisch) Eingänge haben, die auf 4 Ausgänge (ebenfalls optisch) frei belegbar sind.
Heute ist mir im Conrad-Katalog folgendes Bauteil aufgefallen:
http://www2.produktinfo.conrad.com/...199999/181404-da-02-en-LWL-Sender_TOTX173.pdf
Könnte ich damit "einfach" meine Patchbay basteln?
(vereinfachtes) Prinzip:
Löte alles auf eine Platine, bastle kleines netzteil für den Betriebsstrom.
An jedem dieser Module gibt es doch einen digitalen In-/Output, oder?
Die Digitalsignale kann ich doch dann mit ganz einfachen schaltern umschalten, und somit den Eingängen die gewünschten ausgänge zuweisen, oder?
Löten kann ich, und kleine Schaltungen aufbauen ist kein Problem, allerdings habe ich noch nie wirklich mit Digitalsignalen/ LWLs gearbeiten..
Kennt sich hier jemand aus?
Oder gibt es sogar irgendwo einen Schaltplan für sowas?
viele Grüße
simon