ADAT-fähige Soundkarte

  • Ersteller ElMariachi
  • Erstellt am
ElMariachi

ElMariachi

Registriert
19.09.05
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
5
Howdy Leute,

bin relativ neu auf diesem Gebiet. Benutze seit kurzem Cubase SE und benötige eine vernünftige Soundkarte die jeweils mindestens einen [g=131]ADAT[/g] / [g=32]MIDI[/g] / und Analog-Klinke I/O hat. Preislich sollte das ganze die 300€ nach möglichkeit nicht überschreiten.

Gibt's da irgendwas empfehlenswertes???

Für Vorschläge wäre ich sehr dankbar!

Take care,
El
 
Danke, hab aber weiter unten hier wahre Horrorstories über das Teil gelesen... Taugt die wirklich??
 
Also ich hab die EMU auch, wenn man sie mal am Laufen hat dann ists OK. Hat mich allerdings ein paar Nerven gekostet, bis ich so weit gekommen bin. Aber die Karten, die man wirklich empfehlen kann, die sind halt ein bisschen teuerer.
 
ich kenn die emu nicht...

wenn du vor gebrauchtkäufen nicht zurückscheust, kannst du dir auch eine günstige rme holen... ich hab erst letztens die marian marc a, die in meinem system absolut nicht funktioniert hat gegen eine rme 96/8 pro um 130 euro ausgetauscht, funtktioniert am pc super stabil wie ich es vom [g=18]mac[/g] gewohnt bin.

lg
flox
 
sorry, muss dazu auch mal kurz ne Frage stellen.

Also ich hab gehört über [g=131]ADAT[/g] kann man auch bis zu 8 Kanäle gleichzeitig übertragen.
Nehmen wir mal ich Kaufe mir die besagte RME 96/8 pro in Kombination mit dem [p=98]SM Pro Audio PR8[/p] MK2 mit [g=131]ADAT[/g] Modul, habe ich dann die gleichen Möglichkeiten wie mit einer Soundkarte mit 8 Eingängen (also dass ich im Sequenzer die 8 gleichzeitig aufgenommenen Spuren getrennt voneinander bearbeiten kann), nur mit dem Unterschied, dass ich ein digitales anstatt 8 analoge Kabel brauche und dass die Karte stabiler läuft? Oder hab ich mal wieder was falsch verstanden.

Gruß Tobi.
 
Hi Tobi

Jawohl, genau so sieht es aus......Du kannst dann 8 Kanäle gleichzeitig aufnehmen auf 8 Spuren.....
 
was ist eigentlich aus MADI geworden?
 
was ist eigentlich aus MADI geworden?
rme versuchts zwar weiterhin, aber irgendwie will sich der standard im semi-pro bereich einfach nicht durchsetzen... im pro bereich keine ahnung, aber ich denke, dass da die meisten sowieso ein hardwaregebundenes system vorziehen.

dass ich ein digitales anstatt 8 analoge Kabel brauche und dass die Karte stabiler läuft?
beachte, dass du jedoch in verbindung mit der digi 96/8pro und sm pro audio zwar 8 mikropreamps und ad wandlung für 8 kanäle, jedoch hast du nur einen stereooutput von der karte zur verfügung... sollte aber für mixing im computer eigentlich vollends ausreichen.

lg
flox
 

Ähnliche Themen

B
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
42K
TonyPizza
TonyPizza
G
Antworten
22
Aufrufe
8K
TheSarge
TheSarge
Robertl
Antworten
12
Aufrufe
7K
Florian Hoffmann
Florian Hoffmann
Recording.de
Antworten
0
Aufrufe
763
Recording.de
Recording.de

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben