ADAM SUB

  • Ersteller dasnils
  • Erstellt am
dasnils

dasnils

Registriert
18.08.11
Beiträge
63
Reaktionen
1
Punkte
81
Moin,

wollt mal wissen ob jemand den unterschied von den ADAM Sub 7 zum ADAM Artist Sub kennt. laut den technischen daten die auf der adam HP angegeben sind , sind die beiden subs ja gleich... kennt sich jemand damit besser aus?
Ich habe ein paar Adam Ax5 und ich will aufjeden noch nen SUB dazu, da mir untenrum nen bisschen fehlt. da der raum recht klein ist waren mir die Ax7 zu groß...

kann mir jemand tipps geben?

DANKE!
cheerz
 
ARTist Sub:

Ja, die technischen Daten sind gleich. Ist wohl nur das Glossy-Finish des Gehäuses, das den Preisunterschied ausmacht. Kunstabgabe ;-)
 
Müsste man mal gegenhören, allerdings gibt es ja mehr Spezifikationen, als die Daten hergeben, die man eben hört und nicht lesen kann...

Abstrahlverhalten, Modenanregung, Trägheit, Art der Grenzfrequenz, ...
 
Ich behaupte mal, es gibt bis auf das Finish keine Unterschiede.

Sub7 --> Tonstudioausführung

ARTist Sub --> Wohnzimmerausführung




(Den Sub7 findet man auf der ADAM-Site unter ProAudio und den ARTist Sub unter Multimedia.)


.
 
(Den Sub7 findet man auf der ADAM-Site unter ProAudio und den ARTist Sub unter Multimedia.)
Naja das ist ne reine Definitionssache... Nubert Boxen/Subs findet man auch unter Multimedia und sie sind aber unter ProAudio Kollegen geschätzt...
 
(Den Sub7 findet man auf der ADAM-Site unter ProAudio und den ARTist Sub unter Multimedia.)
Naja das ist ne reine Definitionssache... Nubert Boxen/Subs findet man auch unter Multimedia und sie sind aber unter ProAudio Kollegen geschätzt...
smil45485512d631f.gif
 
*Schlußwortinhaber gesucht!*
OL Geidel meldet sich zum Dienst.
 
Ok danke. hab auch gleich mal adam angeschireben sie sagten, 100% baugleich, jedoch glänzend oder nicht glänzend haha. naja...

mal ne andere frage. Ich geh vom z.b. rechner in den sub, vom sub in die satelliten. zur zeit habe ich die satelliten gelinked sodass ich an einer beide leiser und lauter machen kann. wie läuft das mitm sub? am subvolumen stell ich doch nur die lautstärke von der bassbox ein oder? also ka wie laut der bass sein soll... anfänger frage... ich weiß sry ;)


danke!
 
60€ Aufpreis für ne andere Bepinselung? Die spinnen ja!

Und was ist dann der Unterschied zwischen dem Sub 7 glossy und dem Artist Sub 7?

Subwoofer auf 83-85 dB, Satelliten angleichen

Stell die Dinger so ein, dass du alles über das Interface bzw. die Systemlautstärke einstellen kannst.
 
60€ Aufpreis für ne andere Bepinselung? Die spinnen ja!

standard is ja "nur" beschichtetes mdf und keine lackierung

lackierung dauert.
arbeitszeit.
trocknungszeiten usw

60€ ist da harmlos.

meine module in lackiert dauern an arbeitszeit teilweise nochmal so lange im bau wie ohne lackierung.
entsprechend höher ist der preis.
 
Guuutes Thema... mit was lackierst du mdf/spanplatte?
 
Guuutes Thema... mit was lackierst du mdf/spanplatte?


spanplatte und mdf hab ich schon lange rausgeworfen. einfach zu schwer.

nur noch leimholz

lackiert hat sich bisher nur einer leisten wollen.
mangels lackierkammer geht es zu einem meiner nachbarn der autolackierer ist.
ohne kammer und technik kann man nicht wirtschaftlch auf hohem niveau lackieren.

ich spachtel und schleife nur noch vor.
 
ich kann nur dazu raten, sich einen Sub10 anzuschaffen. Alles drunter ist unbefrieidgend. "Kinderkacke".
 
Ich wuerde synthpark grundsaetzlich voll zustimmen. ein sub muss ja auch pegeltechnisch passen. und klirrgeneratoren brauch niemand.
am besten gleich selbst was bauen. fuer den preis der meisten droehnkisten bekommt man diy was echt solides. ein guter sub ist kein hexenwerk wenn das finish nicht oberste prioritaet hat. bei strassacker zb gibts unzaehlige bauvorschlaege samt fertiger weichen/verstaerker-module.
 
60€ Aufpreis für ne andere Bepinselung? Die spinnen ja!...
Bei den Wave Nature Studiotischen ist das noch drastischer.

Tisch in weiß: 859 €
https://proaudiogear.de/product_info.php?products_id=618&XTCsid=fbg35k88g94psp2mapnsqrmh1f1qlakk

in mattschwarz 1.599 €
https://proaudiogear.de/product_info.php?products_id=799&XTCsid=fbg35k88g94psp2mapnsqrmh1f1qlakk

also beinahe der doppelte Preis.


ist auch vollkommen nachvollziehbar.
kann man prozentual bei mir genauso erwarten.

das lackieren dauert halt länger als das ganze teil ohne lackierung zu bauen.
materialkosten ist immernoch der kleinste posten einer ware.
entwicklungszeit, betriebskosten und arbeitszeit nehmen 90% der gesamtkosten ein.

die leute vergessen immer wieder wie lang es dauert etwas zu bauen was keine china-massenware ist.

das ist halt oft noch richtige handarbeit von leuten die mehr als 5€ die stunde bekommen.
 
Der Sub 7 ist sehr gut, ich habe den zusammen mit meinen Adam ANF 10, es klingt hervorragend, und Power hat das Teil ohne Ende.

Man kann, so wie ich es getan habe, sich bei Adam direkt beraten lassen, Raumgrösse und und und...da wird man geholfen.
 
ok super! danke erstmal, auch wenn ich jetzt mehr über die lackierung weiß :p aber passt... danke!
 
besonders laut abhören ist wirklich nicht möglich.
dem kleinen sub sind einfach physikalische grenzen gesetzt.
im unteren bereich verzerrt es halt schnell. ich merk das ja schon beim einmessen auf 85dB
das zerrt schon ordentlich im bereich seiner grenzfrequenz. bei musik is das zwar für ein ungeschultes ohr nicht hörbar da harmonisch aber es kann je nach anspruch die mischung beeinflussen.
daher geb ich synthpark schon recht.
hört man öfter lauter ab, macht basslastige musik (pop, techno/house, hip hop/rap usw) und/oder ist die subwooferposition weiter weg vom hörplatz dann wird man an die grenzen kommen und das ganze wird mehr boombox als studiotauglich.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben