adam monitore -> gut oder schlecht?

  • Ersteller Ersteller -arnim-
  • Erstellt am Erstellt am
A

-arnim-

Registriert
06.08.07
Beiträge
8
Reaktionen
0
Punkte
10
hi,
bin ganz neu hier und hab gleich mal ne frage bzgl. eurer erfahrungen mit adam monitoren. momentan hab ich noch die rokit 6 von krk, die reichen mir aber nicht mehr...
beim musicstore in köln hab ich mal alles durchgehört und irgendwie kamen die adam p 22a von allen bis 1600€ paarpreis am besten. selbst teurere genelecs oder dynaudios hielten nicht mit... was denkt ihr über die firma adam/das modell? oder gibts noch andere, die es sich lohnt mal auszuchecken? limit ist 1800 fürs paar...
gruß
arnim
 
naja für die p22a brauchst du natürlich auch den entsprechenden raum (größe, optimiert usw) sonst würde ich eher kleinere adams empfehlen (mehrwert lohnt sich sonst nicht bzw. ist kaum hörbar)!

ansonsten ist es wirklich geschmacksache. der eine findet adam besser der andere krk oder genelec.
ich persönlich liebe meine adams und würde sie nicht tauschen!
 
ADAM ist auf alle Fälle top.

Wegen den P22 ...
Da würde ich mir aber echt auch noch die P11A anhören. Ein Kumpel von mir, der die hat, meint, die seien sogar noch linearer als die 22er. Und auch in sonem Test-Bericht aus irgendsoner Zeitschrift (kann man als PDF auf der ADAM Seite herunterladen) haben die kleineren besser abgeschnitten.

Die kommen dann zwar wohl nicht ganz so tief runter, sind aber insgesamt ausgewogener. Zur Not könnte man sich ja dann auch noch nen Sub dazu kaufen.
 
So hab ich das auch gemacht, ich hab noch einen Sub10 für die Tiefen Kontrolle unterm Tisch. Mischen tu ich meistens erstmal ohne.
 
die 11er sind sehr gut!
 
danke vielmals für die zahlreichen antworten... werde jetzt nochmal in ruhe 11er, 22er und paar genelecs austesten...
 
schau dir auch die p33a an.
adam + 1

alles was dann besser ist, ist (natuerlich) auch teurer, wobei es bei monitoren immer schwierig ist, weil es zu einem auch passen muss und da auch geschmack und individuelle anwendung entscheidend sind.
 
Adam P11a! Gemäß irgendeiner Zeitschrift geht der erweiterte [g=118]Bass[/g] der P22 auf Kosten der Tiefmitten, dann lieber P11a. Aber Du solltest auch mal umbedingt die Dynaudio BM-6A checken, die wird sehr hoch angepriesen (aber nicht die V2 Variante). Wie klingen eigentlich die
KRK Rockits? Ich hab die V8 II.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben