Adam 7x?

S

saki

Registriert
01.05.05
Beiträge
1.468
Reaktionen
40
Punkte
2.070
Hi,bin grade am überlegen an neuen Abhörmonitore zu besorgen.Zurzeit habe ich die Yamaha HS50m,und wollte sie gegen eventuell die Adam7x ersetzen.Musikrichtug ist bei bei Pop,Hiphop,Orientatilsche musik.Danke
 
Hi,bin grade am überlegen an neuen Abhörmonitore zu besorgen.Zurzeit habe ich die Yamaha HS50m,und wollte sie gegen eventuell die Adam7x ersetzen.Musikrichtug ist bei bei Pop,Hiphop,Orientatilsche musik.Danke

Was ist denn der Anlass für diese Überlegungen?
 
Ich würde die HS50 an deiner Stelle auf jeden Fall behalten. A7X sind bestimmt klanglich eine Verbesserung, aber die Yamaha, so ungeil sie klingen, übersetzen gut auf andere Systeme. Sind also mMn eine gute Abhöre zum mixen.
 
Ich würde die HS50 an deiner Stelle auf jeden Fall behalten. A7X sind bestimmt klanglich eine Verbesserung, aber die Yamaha, so ungeil sie klingen, übersetzen gut auf andere Systeme. Sind also mMn eine gute Abhöre zum mixen.

Es gibt berufene Stimmen die sagen, dass diese Yamahas ähnlich wie die NS10 einen faktisch dazu zwingen, gut zu mischen, da sie keine Schönfärber sind. V.a. fallen sie auch durch präzise Mittenwiedergabe auf.

Die Adam oder alle Speaker mit größerem Speaker haben zwar mehr Bass, aber die Frage ist, ob das nicht zu Lasten eines präziseren Freuqenzbildes geht.

Ich würde die Yamaha auf jeden Fall behalten, was aber nicht heisst, dass du die Adam nicht trotzdem ziehen kannst. ;-)
 
Ich will so gut wie einen neutrlalen klang haben,damit ich dann so gut es geht auch dann abmischen kann.Aber mann merkt auch das es nicht grad einfach ist eine Anwort zu geben für mein vorhaben.Danke
 
Ich will so gut wie einen neutrlalen klang haben,damit ich dann so gut es geht auch dann abmischen kann.Aber mann merkt auch das es nicht grad einfach ist eine Anwort zu geben für mein vorhaben.Danke

Einfach ist es schon - aber schwer umzusetzen.^^ Die 7er sind halt wie der Yamaha auch "nur" ein Kompromiss. Mit den AX7 haste halt mehr Low, aber idR auf Kosten von den Mitten.

Wenn du auf die Yamaha eingehört bist, kannst Du ja alternativ etwas Raumbehandlung oder jedenfalls Sonarworks machen und dein Setup um einen Kopfhörer ergänzen, soweit noch nicht vorhanden.
 
Habe auch Kopfhörer von Shure srh 840 oder srx.
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
4
Aufrufe
517
ocinrecords
O
H
Antworten
5
Aufrufe
287
Herzraumsingen
H
GreatValue
Antworten
0
Aufrufe
430
GreatValue
GreatValue
Balea
Antworten
30
Aufrufe
2K
Balea
Balea

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben