ADA8200 - Nachfolger?

  • Ersteller Obsolet
  • Erstellt am
O

Obsolet

Registriert
18.05.06
Beiträge
2.212
Reaktionen
84
Punkte
2.770
Hi,

mir ist vorhin aufgefallen, dass der große T den Behringer ADA8200 nicht mehr gelistet hat.
Andere Anbieter und selbst Behringer hat diesen noch in der Produktliste.
Kommt da vielleicht dennoch ein Nachfolger? Oder war das Teil am Ende doch zu schlecht? Die Bewertungen bei T waren an sich gar nicht so schlecht.

Werde mal die NAMM News im Auge behalten. Vielleicht weiss hier ja jemand etwas dazu?

Danke & Gruß
 
Thomann hat glaube ich generell was gegen Behringer, da findest du fast nix mehr.
 
Andere Anbieter und selbst Behringer hat diesen noch in der Produktliste.
Kommt da vielleicht dennoch ein Nachfolger? Oder war das Teil am Ende doch zu schlecht? Die Bewertungen bei T waren an sich gar nicht so schlecht.
Ich hab den Behringer und der ist von Preis/Leistung her sehr gut. Hatte bisher auch keine nennenswerten Probleme.
T hat ja schon desöfteren mal ihre Lager umstruckturiert und dann waren diverse Modelle nicht verfügbar oder ein "Auskauf" fand stand. War mit Line 6 auch mal so. So kommt man ab und an bei T auch mal zu Schnäppchen.
Es muss ja nicht immer der T sein. *hust*
Wie Du schon geschrieben hast, sollte das Teil eigentlich in jedem gut sortierten Fachhandel zu finden sein.
Ob da jetzt eine Nachfolger kommt, weiß ich nicht, aber ist auch egal, weil wie schon geschrieben, das Teil in der untersten Preisklasse einen guten Job macht.
 
Da kommt sicherlich kein Nachfolger... der ist ja noch nicht so lange auf dem Markt und es gibt kaum was zu bemängeln an der Kiste (kaufe mir übrigens bald auch zwei davon, fürn Bandrecording).
Ich stell mir so ein 20-Kanal recording setup zusammen aus RME ufx & 2x ada8200.
 
Thomann hat glaube ich generell was gegen Behringer, da findest du fast nix mehr.

naja, der Behringer Deepmind12 führt die Bestenliste in der Synthiesparte an ... ^^

Der ADA8200 hat einen leichten Höhenrolloff, weshalb ich den generell ablehne.
 
ich hab einen ada8200 und bin absolut zufrieden mitm ding. den "höhenrolloff" könnte ich bis jetzt nicht feststellen. mein eindruck ist: neutraler sound, transparent und nicht-färbend. das ding klingt in jedem fall teurer als 185€.
 
Thomann hat glaube ich generell was gegen Behringer, da findest du fast nix mehr.

naja, der Behringer Deepmind12 führt die Bestenliste in der Synthiesparte an ... ^^

Der ADA8200 hat einen leichten Höhenrolloff, weshalb ich den generell ablehne.

Ja guck mal bei Musicstore - die SIND quasi Behringer. Thomann hat echt fast nix mehr.

Der leichte Höhenrolloff macht mir gar nix. Das hat mein Ferrofish auch & ich mag ihn, hau jede Hardware durch den und nutze das UFX dafür gar nicht mehr.
Da muss man einen EQ nur schief angucken und schon ist der Unterschied zu jedem 10x so teuren Gerät obsolet.. habs selber ausführlich getestet.
Der alte ada8000 würde ich wiederum nicht wollen, wegen preringing und anderen Problemchen.
 
Entweder verkaufen die sich richtig gut beim T oder viele Rückläufer.
Hatte bis vor 8 Jahren 3x ADA8000 gleichzeitig im Betrieb, davon rauchten mir
2 mal der Ringkerntravo ab, ein On/Off Schalter fiel raus und ein Line In fronseitig fiel aus.
Ok, die sind auch so günstig das man da einfach neu kauft und einen hatte ich immer auf
"Lager", aber trotzdem stand für mich fest, dass ich einfach kein Glück hatte :D
 
Habe nun die Band/Album Aufnahmen erfolgreich hinter mich gebracht und kann sagen, bin mehr als happy mit der Kiste für dieses kleine Geld. Also selbst wenn es 4x so teuer wäre, wüsste ich nicht, was ich am sound beanstanden sollte. Einzig die Ausstattung ist nicht so der Knaller und kann etwas nerven: fehlender polarityswitch, kein Meter, kein Pad, nur globale Phantomspeisung. Das war in der Praxis eine kleine Workflow-Einschränkung. Aber der Sound ist super, ich merke es auch jetzt in der Mischphase. Ist definitiv zu gebrauchen!
 
Einzig die Ausstattung ist nicht so der Knaller und kann etwas nerven: fehlender polarityswitch, kein Meter, kein Pad, nur globale Phantomspeisung. Das war in der Praxis eine kleine Workflow-Einschränkung. Aber der Sound ist super, ich merke es auch jetzt in der Mischphase. Ist definitiv zu gebrauchen!

absolut. ein pad wäre hammer. aber ohne geht auch irgendwie.
 
Vielleicht erweitere ich mal mit dem Midas xl48, der hat noch High- und Lowcut, was ich mir ziemlich deluxe vorstelle :D Hab vom ada 8200 mal nur einen genommen.
 
Gut zu wissen, daß ich da meinem Kumpel keinen Sch..... empfohlen hat, denn er suchte nen bezahlbaren ADAT/Preamp als Erweiterung für den iD14. Hatte auch zuletzt mal seinen ADA8200 testweise in der Hand, und wenn ich nun wirklich 24 Kanäle bräuchte, könnte ich den ausleihen. Die Testfiles auf Bonedo vom X32 waren jedenfalls amtlich. Vielleicht wird der Ulle dafür ja mal heilig gesprochen. Ich wär jedenfalls dafür, auch wenn ich nur nen kleinen Behringer HA 400 Kopfhörerverstärker hab. Der tuts nach Umbau mit besseren Opamps nach wie vor.:yeah:
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben