AD Panning

  • Ersteller metropolis
  • Erstellt am
metropolis

metropolis

Registriert
22.11.09
Beiträge
1.587
Reaktionen
453
Punkte
3.127
Servus Gemeinde,

benötige Eure Hilfe in Sachen "Addictive Drums".
Hab die Software erst seit kurzem und bin gerade dabei, mich einzuarbeiten. Was ich bisher nicht gebacken bekomme ist, einzelne Instrumente (sog. Kitpieces) ins Panorama zu legen , also z.B. die Hihat leicht aussermittig, die Toms leicht von links nach rechts etc.

Ich habe auch mal die Einzelausgänge der Kitpieces in den Mixer des Sequenzers (SAM 10SE) geroutet, auch da ist es mir nicht möglich, die Einzelinstrumente zu pannen.

Weiß jemand wie's funfzt? Wäre über sachdienliche Hinweise dankbar ;-)
 
Ähm, hat AD keinen eigenen Mixer, wie der EZ Drummer?
 
Servus holgi,

yep, AD hat nen eigenen Mixer wie EZ und Co., da iss auch in den einzelnen Kanälen ein Pan-Regler, aber wenn ich den betätige passiert NISCHT :-(
 
jo jibbet :)

also ich leg' zuächst ne vsti-Spur an, insertiere da AD. Diese Spur habe ich auf "stereo". Die Einzelausgänge der AD Kitpieces (Snare, Kick, Hihat, Toms) sind laut Bedienungsanleitung von haus aus Mono....
Die anderen Ausgänge Submix, Master etc. sind Stereo-Ausgänge
 
...die kann man sowohl Stereo, als auch Mono rausschicken. In beiden Einstellung ändert sich nichts. Ich habe auch mal die Kitpieces nicht über den Masterkanal des AD rausgeschickt , sondern einzeln in den Mixer der DAW, also Mono....kein panning möglich.
 
Klappt das Panning denn sonst bei dir normal, also bei anderen instrumenten, im master o.Ä.?
Will nur ein grundsätzliches Routingproblem ausschließen.


Gruß,
Michael
 
Will nur ein grundsätzliches Routingproblem ausschließen.


Ist auch meine Vermutung...

Kann man in AD denn so etwas versaubeuteln? Ich meine, gibt es solche Fallstricke dabei?
 
hmm.....ok, ihr meint, es könnte ein grundsätzliches routingproblem sein,... ok liegt nahe. normalerweise klappt das panning einwandfrei.....deswegen wunderts mich ja auch, dass ich es nicht gebacken bekomme.

ich kann mir nicht vorstellen, dass es mit AD unmöglich ist zu pannen...wäre ja quatsch. Ich machs mal so....ich check das nochmal, vielleicht ist mir beim ausprobieren bei den ersten gehversuchen da irgendwo ein routingfehler unterlaufen. meld mich aber (voraussichtlich) nochmal...
leider gibt die bedienungsanleitung dahingehend nix her ........es heisst nur, dass die acht instrumente (kick, snare, hihat und toms MONOkanäle sind) und die anderen (Bus, Overhead, Room, Master) STEREO......

zunächst schon mal danke ;-)
ich werd mich gleich nochmal an den AD setzen und schrauben.....bzw das routing prüfen....
 
Ok....das Geheimis ist gelüftet. Hat nix mit AD zu tun, der Ausgang der Soundkarte war falsch eingestellt!! Ihr lagt richtig mit eurer Vermutung!
Super Jungs, recht vielen Dank für Eure Hilfe ;-)
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben