Information ausblenden

AD-Keys Fenster ausserhalb vom Bildschirm

Dieses Thema im Forum "Mac und Music" wurde erstellt von mathiasbx, 22.10.19.

  1. mathiasbx

    mathiasbx Themenersteller Bedroomproducer

    Registriert seit:
    29.08.06
    Punkte:
    1.110
    1110
    Hallo Zusammen,

    ich habe letzte Woche noch ganz normal Addictive Keys auf meinem Mac gestartet und alles war in Ordnung.
    Wenn ich nun AD-Keys starte, sehe ich rechts noch den Rand der Software, mehr aber auch nicht.

    Mit F3 bekomme ich zwar das Fenster (blau umrandet) zu fassen, aber es lässt sich nicht verschieben. Sobald ich loslasse, hängt es wieder irgenwo im Nichts fest.
    Es sind keine weiteren Bildschirme angeschlossen.

    Wenn ich die Bildschirm-Skalierung auf (sieht aus wie 1680x1050) stelle, dann kommt das Fenster wieder ins Bild. Wobei das Fenster nur etwas mehr als die Hälfte ausfüllt. Stelle ich zurück auf die Standard-Einstellung.... zack.. sehe ich nur noch eine Kante am rechten Bildschirmrand.

    Habt Ihr eine Idee wie ich das beheben kann um das Fenster wieder bei normaler Auflösung im Bild zu haben?

    Ach ja. Ist ein Macbook pro Retina Mitte 2015 mit High Sierra
     
  2. mathiasbx

    mathiasbx Themenersteller Bedroomproducer

    Registriert seit:
    29.08.06
    Punkte:
    1.110
    1110
    Scheinbar habe ich das Problem gelöst. Ich habe einfach mal meinen TV angeschlossen und dann AD-Keys wieder geöffnet und da wurde das Fenster wieder ganz normal auf dem Mac-Bildschirm angezeigt. Auch nach abstöpseln des TV´s ist es bisher so geblieben.

    Falls jemand auch mal so ein Problem hat, einfach mal probieren.