ACUSTICA AUDIO PLUGINS und deren große Datenmengen

Die riesigen Datenmengen gehören zum Kopierschutz (und nicht zu irgendwelchen mystischen Datensätzen, die notwendig sind, um eine vermeintliche Qualität abzubilden). AA ist mittlerweile als C***k verfügbar. Die vom Kopierschutz befreiten Versionen sind _deutlich_ (!) kleiner. Seitdem ist der Laden bei mir unten durch; komplett. Da kann man der C***kgruppe R*R (so abstrus das auch sein mag) nur dankend gegenüberstehen. Hätte ich vorher gewusst, dass der Kopierschutz so exorbitant groß ist, dann hätte ich nie ein Plugin bei denen gekauft. Ich habe nichts gegen Kopierschutzmechanismen. Aber bitte so, dass ich als User nicht drunter leiden muss.

Ist man denn da überhaupt sicher, dass bei den gecrackten Sachen auch alles dabei ist? Wäre ja nicht das erste mal, das da einfach was fehlt. 500mb für einen Kopierschutz klingt irgendwie auch nicht sinnvoll. So ineffizient kann man gar nicht coden, dass da so viel für einen Kopierschutz anfällt.


Ich habe bisher immer nur die Freebies gehabt und installiert aber auch nie richtig genutzt.

Viele deren Sachen sehen halt geil aus aber ob die wirklich gut oder besser als andere klingen, grade für die recht hohen Preise von AA, kann ich nicht sagen.

Interessant finde ich noch deren Modula, da ist auch viel interessantes Zeug dabei aber im Sale ist das glaube ich nie, oder?

 
Den für die Plugins nicht. Den für die dazugehörigen Daten schon.
Ich hab nur die VST2 Versionen benutzt und da kann ich den Ordner frei wählen. Allerdings sind da dann Daten und dll drin, was mich aber nicht stört.

Und die ZL dll's kann man einfach löschen?
Jepp, dll und Daten, kein Problem. Das sind spezielle und reduzierte Daten, daher können die auch mit 0 Latenz arbeiten. Klingen aber auch nicht so gut.

Die vom Kopierschutz befreiten Versionen sind _deutlich_ (!) kleiner.
->
Ist man denn da überhaupt sicher, dass bei den gecrackten Sachen auch alles dabei ist?
Teilweise sind bei den "befreiten" Versionen bestimmte SRs nicht mit dabei, was zu 10% der ursprünglichen Größe führen kann. Aber auch mit allen IRs sind ca 50% reiner Kopierschutz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn das für ein Kopierschutz, der die Dateien aufbläht. Da würde man tendenziell was smarteres erwarten.

Aber ich möchte an die "No Warez" Policy hier erinnern - das Promoten / Gutheissen von Cracks und Co. läuft hier nicht.
 
Was ist denn das für ein Kopierschutz, der die Dateien aufbläht. Da würde man tendenziell was smarteres erwarten.

Aber ich möchte an die "No Warez" Policy hier erinnern - das Promoten / Gutheissen von Cracks und Co. läuft hier nicht.

Das ist kein gutheißen und auch kein promoten. Ich akzeptiere Kopierschutzmechanismen und kann bestimmte Maßnahmen zur Sicherung des Programmiercodes vollumfänglich verstehen. Da steckt ja viel Arbeit drin. Rechnungen zahlen sich nicht von allein.

Aber ich werde halt auch nicht so gerne verarscht und gegängelt. Insofern darf man bestimmte Praktiken durchaus in Frage stellen. Die Story hat ein ganz perfides Geschmäckle.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
84K
alex-reed
alex-reed
G
Antworten
525
Aufrufe
52K
Gel Mitglieder 16064
G
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben