Activation Keys werden von SFP nicht mehr erkannt

• Ersteller Tangram
  • Erstellt am
T

Tangram

Reaktionen
0
Ich habe seit 2 Monaten eine zweite Pulsar für die der Propack, Sixstring etc. registriert sind.
Seit letzter Woche wird plötzlich der Micromixer und andere mit dieser Karte gebundelte Plugins nicht mehr erkannt. Das heißt wenn ich in einem Projekt eines dieser Plugins benutzen will kommt eine Registrierungsabfrage. Wenn ich dann die die aktuelle Allkeys-datei importiere werden immer nur die Keys der ersten Pulsar angezeigt. Auch ein Sicherheitskopie die ich von der Allkeys-datei hatte brachte keine Änderung.
Eine manelle Eingabe der Keys für die jeweiligen Plugins bringt auch nichts.
Wenn ich in der SFP im Menü Set unter Registry nachschaue werden zwar beide Pulsar mit Hardware ID angezeigt, jedoch keinerlei Keys für die zweite Pulsar.
Einen Defekt kann die zweite Karte eigentlich nicht habe da ja unter [g=3]DSP[/g] load 8 [g=3]DSP[/g]´s angezeigt und benutzt werden wenn ich entsprechend viele Devices lade.

Auch eine komplette Neuinstallation mit vorigem löschen des SFP Verzeichnisses brachte keine Änderung.

Ich hatte niemals Codes von Hand eingegeben sondern immer nur die allkeys Datei benutzt, und diese hat sich ja auch nicht geändert. Das ganze ist mir ein Rätsel.

Hatte jemand schon mal dasselbe Problem oder hat einen Tipp woran das liegen könnte?

bin mir da jetzt nicht ganz sicher, habe aber einen Verdacht.

Die Plugins werden glaub immer nur auf der ersten Karte registriert. Da die Keys aber Hardwareabhängig sind, funktionieren die Keys aus der 2. Karte nicht mit der 1. Karte.
Man kann also nicht die Keys von einer anderen Pulsar Karte benutzen.
Alle Keys, die Du eingibst, wollen sich immer nur mit der 1. Karte registrieren und dies schlägt somit bei den Keys der anderen Karte fehl.

Du wirst da sehr warscheinlich die Keys der 2. Karte auf die Hardware-ID der ersten Karte bei Creamware umregistrieren müssen. Dazu gibt es nämlich extra bei Creamware ein Umregistrierungsproduktservice, der, wie sollte es auch anders sein, kostenpflichtig ist.

Meiner Meinung nach ein bisschen eine Schweinerei von Creamware, dass die Umegistrierung von Plugins, die man ja schliesslich bezahlt hat, kostenpflichtig ist.

Kauft man sich beispielsweise ein Optimaster [g=8]Plugin[/g] und wechselt dann später mal auf eine andere Karte, dann muss man für die Umregistrierung des Optimasters wieder bezahlen.

Ob das nun genau in Deinem Fall der Fall ist, erfragst Du am besten bei Creamware.

Gruß,
Organix

Das die Plugins nur auf einer Karte funktionieren können und man sie deshalb umregistrieren muß kann nicht stimmen denn das ganze funktionierte ja 2 Monate einwandfrei. Wenn man in der SFP im Menü SET unter registry nachschaut wird in der ersten Spalte die Hardwarenummer der jeweiligen Karte und in der zweiten die dazugehörigen Keys der Plugins angezeigt. Bei mir wurden beide Karten mit HardwareID und den Keys angezeigt bis halt dieser Fehler auftrat.

Ich habe schon an den Creamware support gemailt und auch sofort eine Antwort bekommen. Demnach soll ich erst mal Scope4.0 installieren (ich benutze noch 3.1c) und dann die neue Allkey-datei die mir gleich mitgeschickt wurde verwenden.
Ich habe zwar eine gebrannte Scope 4.0, kann jedoch keine setup oder install Datei finden die Scope installiert. Nur eine Datei namens SFTPsetup.exe ist vorhanden, die ein Programm namens SMARTFTP aus dem Internet lädt. Und ich weiß nicht was ich damit machen soll. Wie soll ich denn ohne Setup-Datei scope4.0 installieren? Ich vermute auf der Original Scope4.0 gibt es eine setupdatei.
Für was ist SMARTFTP ?

Ich denke es interessiert vielleicht jemanden wie das ganze hier ausgegangen ist.

Nach längerem email Kontakt und einem Telefonat mit dem Creamware support vermutet die Reparaturabteilung das der EPROM auf der Pulsar gelöscht ist.
Für 55 Euro könnte ich mit einem speziellen Programm das mir zugeschickt würde die Keys wieder draufschiessen. Da ich mir nicht sicher war ob der Eprom nicht vielleicht defekt ist habe ich die Plugins für den selben Preis auf meine andere Pulsar umregistrieren lassen. Leider wollten die das nicht umsonst machen.
Naja, wenigstens der Support hat nichts gekostet obwohl ich nur zwei alte Pulsar1 habe.