Acousticsong als last Track für ein kleines Acoustikalbum

  • Ersteller Bitburgerlover
  • Erstellt am
Bitburgerlover

Bitburgerlover

Registriert
28.10.02
Beiträge
95
Reaktionen
0
Punkte
135
Hy,

hab ich spontan aufgenommen und finde es hat was obwohl es kein richtiges Konzept hat.
Ich würde gerne eure ehrliche Kritik hören ob es gefällt und was am Sound auszusetzen ist.

Ich danke euch

Ben

Stroke of Luck
 
Tja nun,

blätschrt halt so ahne, wie wir Schwaben sagen. Soll heißen, das Lied plätschert halt so dahin. Für nen Ausklang eines Albums vielleicht nicht unbedingt schlecht, allerdings könnte man mehr draus machen.

Es könnte ein zweites Instrument hinzukommen oder was ich geil fände, wenn sich der song nach dem Breake um die 1:12 zur Powerballade entpuppen würde. Wie wäre es da mit ein paar Drums, [g=118]Bass[/g] und von da an mit Power gesungen?
:headbang:

Ja, aber schon akkustic lassen, keine E-Git

Naja sind halt so meine Gedanken. Deine Stimme klingt recht interessant aber du hast ohne Gummi (Poppschutz) gesungen oder?

Jo ansonsten, keine Ahnung. Bei 0:13 hast bei deiner Klampfe daneben gelangt. Schau mal nach irgend ein Ton harmoniert nicht.

Die Lautstärke des Gesangs ist immer so ne Sache. Ich finde bei Songs, die wenig Instrumente haben, muss man sehen, wie weit vorne die Vocals sein müssen. Gut ist es eigentlich immer, Geschmackssache halt :p
 
find ich seehr geil. gute nummer, auf jeden fall! die ganze zeit hatte ich das gefühl, dass gleich was großes losbricht, ich finde, da würde sich nen ambientsound oder sowas wie nen texture/athmosphärensound gut machen, der eingefadet wird. das ist so die art... aber muss ja nicht sein... ich finde es sehr schön, gute stimme, schöner text (sorry aber da muss ich nochmal den englischklugscheisser raushängen lassen: man merkt, dass du englisch sehr wohl kannst, aber dir ist da ein kleiner fehler unterlaufen: es müsste heissen "I'm feeling horribly sad" anstatt "I'm feeling horrible sad"..), sonst sehr rund, kompliment!!!
das einzige, was mich stört, ist der schluss, der viel zu brav ist. "somebody told me all you need is time" singst du auch zum schluss komplett timinggenau auf den [g=253]takt[/g] und auch harmonisch ist es viel zu brav, es erinnert mich ein bisschen an kinderlieder, die immer so perfekt enden... das würde ich noch überarbeiten, vielleicht den klassiker, "time" einfach frei auf den letzten [g=250]akkord[/g] ausklingen lassen.. oder die letzte zeile leise einfach ohne playback singen...
aber auf jeden fall ein sehr geiles teil zum album-ende... gute arbeit!!!

lg holger
 
Hy,

ja danke sehr. Ich hab auch schon an einen Ambientsound gedacht der sich so zu der 2 Strophe da einfadet und vielleicht auch ein paar Störsounds die so wie in einer Großstadt klingen. Naja das ganze soll sowas sehr nachdenkliches haben, dass war schon so gemeint.
Ich will es auf keinen Fall zu sehr vollhauen. Ich denke ich bastel nochmal daran rum und stells nochmal ein.

Grüße

Ben

PS. Popschutz war nur der normale gesangspopper nicht die Tüte für das Micro.. aber ich war mit dem Maul fast dran hehehe damit es so nah wie möglich kommt..
 
Mir gefällt das total gut, ich kann mir das gut als Last track vorstellen. Ich würde rein instrumentierungsmäßig gar nicht mehr dazupacken. Das einzige, was mir nicht so gefällt (ist aber schon sehr subjektiv) ist, dass du bei "what you need is only time" auf den Grundton zurückgehst. Da hätte ich mir eine andere "Akkordkolorierung" gewünscht. Aber das ist wirklich subjektiv, ist dein Song. Ich finde auch den Gesang gut, dass der nicht so sauber ist, sondern mal wegbricht, mal bißchen zittert und so. Das hat was authentisches.

hirse
 
Ich hab auch schon an einen Ambientsound gedacht der sich so zu der 2 Strophe da einfadet und vielleicht auch ein paar Störsounds die so wie in einer Großstadt klingen.

GENAU!!! GENAU!!! habs mir gerade nochmal angehört und das wär echt das ding.
sehr schick.

gruß Holger
 
was für ein schöner song......schöööön!!

was mir nicht so gefällt ist der klampfen sound - es resoniert irgendetwas - topfig, mulmig, weiss nicht welche frequenzen das sind

"I'm feeling horrible sad"

man kann auch singen "I'm feeling horrible, sad" :)

appropos, wenn ich dich schon gerade in der mangel habe.....wie war das nochmal mit dem acoustic album? :D
 
Ein sehr schönes Lied.
Die Gitarre gefällt mir vom Klang nicht so gut, stört mich aber auch nicht so stark (Hintermann hat das schon sehr gut beschrieben).

Deine Stimme klingt schön und glaubhaft traurig :cry: . Würde in einem Hollywoodfilm gut in eine traurige Szene passen...
Von der Stimmung erinnert mich das Lied etwas an Van Morrisson's - I'll be your Lover too.

Meiner Meinung nach ist dieses Lied auch eher der letzte Song eines Albums oder ein hidden Track.
Einen Vergleich findest du mit John Mayer's Album "Room 4 Squares".

Gruß GhostWriter
Ein Mann, eine Gitarre, ein Lied...
 
Schöne Mucke. Wegen mir kannste das Arrangement so lassen - das ist schön minimalistisch und für so ein Stück gerade recht. Ambient-Sound? Nee, für meinen Geschmack unpassend. Englische Grammatik korrigieren!

Pfüati,
Steffen
 
Hy,

schön das es soviel Anklang findet. Ich schau mal ob ich nochwas dabeipacke Soundmäßig. Was muss ich den an der Grammatik korrigieren? Ich lass es einfach als künstlerische Freiheit durchgehen ;-).

Schön das auch das traurige durchkommt. Bei dem topfigen Sound hab ich auch schonmal überlegt. Hmm vielleicht muss ich doch noch einen [g=43]Filter[/g] drüber jagen.. mal sehen.

Danke euch..

@Hintermann: Jo wie sieht es denn aus mit den Acoustik Album? Hab Bock.

Ben
 
Aso... du meinst das Liedchen auch noch dabeipacken?
Hab ich das jetzt richtig gecheckt?

Grüße

Ben
 
äh...hast du wohl schon eines hochgeladen?

solid smile...ach so...äh....wir sollten uns vielleicht gemeinsam entscheiden welche nummer wir letztendlich nehmen...ich habe dort was ins forum geschrieben...schwierig bei deinen schönen songs :)
 
Hm ja hehehe. Also ich hab ja den Solid Smile schon länger eingestellt. Den kann man ja nehmen. Aber wenns noch was offen ist, da kommen noch mehr dazu :). Ich bin im Moment am recorden.

Grüße aus Köln

Ben
 
Super Song, meinen Respekt, noch dazu ganz mein Geschmack! :)

Klar kann er noch ein wenig ausgeschmückt werden, aber wo und wie, das ist immer Geschmackssache imho
 
Hallo - Einfach ein schöner Song - ich würde gar nicht mehr viel daran ändern. Als letzter Song eines Albums für mich der Treffer!

Gruß´, Klaus
 
Hast Du Deine Webseite übrigens für den Internet Explorer erstellt und dabei Microsoft-spezifischen Kram verwendet? Mit herkömmlichen, standardkonformen Browsern funktioniert die offenbar nicht.
 
geil....höre gern sowas... ruhig, nichts störend, ...,
finde sogar das die gitarre ein tick lauter hätte sein können ... warum?
finde würde mehr gefühle ausdrücken
aber gut ist nur meine meinung :)
 
Hey, feine Sache!

Am besten gefällt mir deine Stimme. Die Gitarrenbegleitung ist einwenig zu sehr Schema F - obwohl der Song/die Melodie eigentlich nicht viel mehr braucht, damit es funktioniert... hm, vergiss das wieder.
Was mir auch nicht gefällt, ist der Gitarrensound. So stelle ich mir vor, wie es "in" der Gitarre klingen muss. Und da wollte ich eigentlich nicht rein...
Aber sonst: Respekt. Astreiner letzter Song.

mfG
Stefan
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
20
Aufrufe
2K
holgi
holgi
SoundMystery
Antworten
245
Aufrufe
9K
SoundMystery
SoundMystery
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich

Zurück
Oben