Acoustica MixCraft Pro Studio

  • Ersteller musicdevil
  • Erstellt am
musicdevil

musicdevil

Gesperrter User
Registriert
22.11.09
Beiträge
8.619
Reaktionen
4.093
Punkte
21.366
Ich wollte euch mal meine aktuelle Begeisterung über diesen wohl doch recht unterschätzten Sequenzer mitteilen. Meine Meinung ging bisher in Richtung "Spielzeug", welche ich aber gründlich überdenken musste. Ja, er kann nicht so ganz mit großen gängigen Branchenvertretern mithalten, ist aber recht günstig im Preis und bietet dafür eine Menge.

So ist es zb. möglich mehrere Instrumente mit nur einer Instrumentenspur anzusteuern (layern), nicht ganz so ausgebaut wie die Multiinstrumente in Studio One, aber immerhin.

Nächstes Highlight wäre der Stepsequenzer, geeignet für Drums, aber auch Instrumente. Kennt man ähnlich aus zb. Sonar (setzen der Noten in Kästchen).

Weiterhin enthalten eine Partitur, also eine echte Notenansicht.

Cool die "Performance Leiste", wo man Clips (Audio/Midischnippsel) anordnen kann, nennt sich in Sonar "Matrix View" und funktioniert ganz ähnlich.

Eine Videodatei lässt sich ebenfalls einfügen.

Eine größere Soundbibliothek (Loops/FX) kann ebenfalls genutzt werden und auch paar durchaus ansprechende Instrumente und Effektplugins sind bereits enthalten. Über deren Qualität war ich durchaus erstaunt.

Volle VST Unterstützung inklusive eigener Bridge!

Audiowarp

http://www.acoustica.com/mixcraft/mixcraft-pro-studio.html

Ein Blick lohnt sich auf jeden Fall, auch wenn ich persönlich nun nicht meine Haupt DAW wechseln werde. Kann man aber nicht nur Beginnern empfehlen.
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    386 KB · Aufrufe: 256
Ich habe Mixcraft 6 auf einem meiner PC und das ist schon gut nur keine videospur deshalb hatte ich mir cubase 8.5 angeschafft nur das die jetzt das Problem mit quick time hat
 
Jetzt geht auch Video ;)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed
twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: Bitwig Studio
Antworten
2
Aufrufe
33K
twinnpeaks
twinnpeaks
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A
twinnpeaks
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
44K
twinnpeaks
twinnpeaks
twinnpeaks
Antworten
12
Aufrufe
70K
twinnpeaks
twinnpeaks

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben