Acoustic-Stück, mit grossem Aufwand gemacht

N

NULL

Guest
Hallo Freunde,

ich hab auch wieder mal was Spezielles kreiert.
Die Instrumente sind alle selbst gespielt, keine Samplings. Handcrafted music eben.
Deshalb war der Aufwand sehr gross. Etwa 3 Monate Arbeit.
Es geht in Richtung Worldmusic.
Was meint ihr dazu ?
CREATION

Gruss,
Alf

Wahnsinn! Ein Stück, das ich mir auf jeden Fall öfters anhören werde. Sehr schöne Instrumentierung und ein tolles Arrangement. Ich würde mir ein klein wenig mehr Percussion wünschen. Ansonsten top! Von wem kommen die Stimmen?

Gruß,
Andreas

yeah, gefällt richtig gut, vor allem die gitarren habens mir grad angetan, genial!
und auch astreiner sound, gibt wirklich nix zu meckern, einzig die kick die erst so ab der späten mitte einsetzt drückt bisschen die anderen instrumente weg imho, aber sonst erste sahne!
hat sich gelohnt die lange arbeit!

Gefällt mir gut. 3 Monate an einem Song? So viel Geduld hätt ich auch gern.
Ab und zu einen bisschen Percussion-Begleitung hätte mir persönlich noch besser gefallen. Das Intro mit dem Tropfen und Glocken hätte für meinen Geschmack 10-20 s kürzer sein können. Ansonsten ist mir nichts aufgefallen, was man noch besser/anderst machen könnte.

Grüße
VBA

Hi,

thank you für die schnellen Feedbacks.
Muss grad auf den Zug rennen und nach Hause, werd morgen noch genauer
antworten. (Ps. Stimmen sind von einer Kollegin, sie ist Chorsängerin)

Wer das schweizer Radio (DRS 1) empfangen kann : ich spiele morgen Spontanes auf meinen selbstgebauten Flöten und erzähl was darüber (Sendung "Treffpunkt", Di 10:00 bis 11:00) . Bitte drückt mir die Daumen.

Gruss und gut Nacht,
Alf

ich kanns zwar leider nicht empfangen, drück dir aber trotzdem die daumen ;)

Hi,

drück spontan meine beiden schweizer Daumen :)

Oh das wirkt beruhigend, Wassertropfen, BellTrees und Gong (?), der Song zieht einem innerlich in den Teich der Ruhe ... menno nach dem Intro kommt Gänsehaut auf ... oh la la ;)

Welche feine Klangqualität, sehr schöne "schräge" Harmonien, feine ak.Gitarre inkl. Gesang, dies erinnert mich spontan an "Andreas". Sehr schön natürliche Anschläge von realen Instrumenten zu hören. Die Streicher "kratzen" förmlich und ich meine das Holz zu riechen und vor einem Gong zu stehen;)

Zeitweise erblicke innerlich ein Treiben rundherum eines Bazars, Savannen auf deren Dünen sich zum Rhythmus eine Karavane durch den Sand bewegt wie auch die Flötentöne welche mich kurzweilig in den Höhen der Anden entführt.

Einziger Kritikpunkt (eines [g=114]MP3[/g]), kleine Verzerrung im linken Kanal beim Einsatz der Opernsängerin (02:22, 02:26) welche danach im Song untergehen.

Nun den, drück ich alle vier Daumen für dein Auftritt bei DRS1!

WOW!

sehr fein, guter klang - sehr schöne komposition

Ich mag solche Musik, sehr schöne Nummer ! :)
Nur der Sangespart spricht mich nicht wirklich an, klingt ein wenig beliebig.

Gruß
Stefan

Hi,

die Radiosache hat grossen Spass gemacht.
Die Sendung hat ca 500'000 Zuhörer.
Das spürt man, auch wenn man das Publikum nicht sieht,
es knistert richtiggehend vor Intensität. I like it !

Es freut mich sehr, dass das Stück gefällt !

@comanche,

mehr Percussion wär ne Möglichkeit.
Die Kreatorin der Stimme hab ich erwähnt.

@Bob Dole,
es ist keine kick, sondern eine bassige Handtrommel.
Die Gesamtkompression für diesen Upload hier, hat es etwas verfälscht.

@VBA
den Tropfen (im Küchenbecken aufgenommen und verhallt) und den Klangschalen wollte ich etwas Raum geben, da ich lange für die Richtigen Schalen gesucht habe ( 5 Stück von über hundert Stück ausgesucht in einem Ethnoladen, bis ich solche gefunden hatte die harmonisch zusammenpassten und in der Tonlage richtig waren für das folgende Stück. Könnte ev. schon etwas kürzer sein.

@antares,
vielen Dank für deine [g=94]Feedback[/g]-Komposition,
sehr schön in Worte gefasst.
Verzerrung könnte ev. von dieser last [g=322]Compressor[/g]-aktion sein.

@Hintermann,
vielen dank für das WOW

@voodoochile,
könnte es sein, dass dir der Gesang nicht schmeckt weil er ohne Worte ist?

Gruss,
Alf

alle achtung! sehr schönes stück. man hört die arbeit die das gemacht hat, aber es hat sich gelohnt.
ich kann eigentlich auch nichts weiter sagen. am sound kann man auch nichts aussetzen.
mir gefällt einfach, wie das stück eine stimmung rüberbringt.
gruß jan

Hey, Lautmalerei vom feinsten!

Sound kommt über Billigspeaker sehr gut.

Ist der Streicher eine Bratsche oder gar mehrere Streicher?

Mein Eindruck:
Soundtechnisch sehr gut
Lautmalerisch exzellent
Spielerisch klasse
Arrangement klasse
Harmoniemäßig mäßig

Das Ende ist überraschend, der Abschluss-Tropfen dann sehr nett.

Daumen hoch für das Werk!

Gruß Rainer

Woouwh! RESPEKT! Schöne Sache! Richtig entspannend!

Gruß
Tom

Aber hallo!

Doch, sehr schön.
Aber ich kann nicht sagen, dass ich das Stück als entspannend empfinde. Ich finde es anstrengend, aber nicht unangenehm. Ich kann halt nicht dran vorbeihören, es fordert ständig meine Aufmerksamkeit - aber in positivem Sinne.

...und bei Deinen Elektro-Akustiks (Roundback?) muss ich immer an Adrian Legg denken.

Gruss, Ope

hi du :)

wunder wunder schönes lied du da hast gemacht in einer zeit eines raumes von deren monaten 3 du dir jetzt abziehen kannst von der lebenszeit deiner :D

hervorragend schön - ein konglomerat aus andreas vollenweider, philip glass und penguin cafe orchestra !!

hut ab !

liebe grüße
micha

Schade, der Link geht nicht mehr. Hätt´s mir gerne angehört.

bei mir funktioniert der Link noch...

mei mir funktioniert der link auch.
wow! wirklich sehr schön!
ich schliesse mich meinen vorrednern an: exzellentes arrangement, super aufnahmen... einfach toll!
schade, dass ich den thread erst jetzt gelesen habe, sonst hätte ich heute morgen natürlich drs1 gehört :)

grüsse, aus dem aargau
oliver

könnte es sein, dass dir der Gesang nicht schmeckt weil er ohne Worte ist?
Nein, für mich passt er nicht so recht hinein - beim Hören dachte ich "was soll das jetzt ?" - zusammen mit den wunderbaren akustischen Instrumenten. Melodisch nicht so gefällig und zu voll, einnehmend, und, ähem, irgendwie kitschig...
Aber egal, nur mein subjektiver Eindruck ;)

Gruß
Stefan

vielen Dank für eure uplifting feedbacks !!

Die Atmosphäre scheint rüberzukommen.
Die war mir das wichtigste beim kreieren =Möglichst viel Emotion, manchmal auch auf Kosten der ultimativen Studioqualität.

EarlGrey schrieb:
Ist der Streicher eine Bratsche oder gar mehrere Streicher?

es ist ein von mir modifiziertes Streichinstrument aus dem asiatischen Raum,
ich nenne es jetzt Ethnoviola. Habe es hier mehrere male gespielt (gedoubled)

@bodo,
hab den Link überprüft, hat kein Problem

Gruss,
Alf