Acoustic-Rock Mix von befreundeter Band

• Ersteller Ersteller Nick91
  • Erstellt am Erstellt am
Nick91

Nick91

Reaktionen
1
Hey Leute!

Ich wollte euch mal zeigen, was ich mit einer befreundeten Band neulich aufgenommen und gemischt habe.

Es ist leider noch ziemlich roh und ich habe wenig Erfahrung weswegen ich nicht viel positive Kritik erwarte, aber ich hoffe viele Verbesserungsvorschläge von euch zu bekommen :)

http://www.supload.com/listen?s=hOchAe

Danke!
lg nick

Ich find das ehrlich gesagt ziemlich cool!

Hab das da laufen und es fällt mir nichts unbedingt unangenehm auf, außer dass vielleicht das Bassdrum - [g=149]Snare[/g] Lautstärkenverhältnis etwas unausgeglichen ist und dass die Akustikgitarren stellenweise etwas zu direkt kommen.
Den Gesang kann ich nicht wirklich ausstehen, allerdings kannst du da ja nicht viel dagegen machen!
Zudem ist das Arrangement etwas "langweilig" was aber nicht unbedingt schlechtes verheißen muss.

Meinerseits mal ein wohlgewolltes: weiter so!

hallo nick,

Stimme gern etwas lauter.
Ansonsten sehr eigenes Stückchen Liedgut, etwas eintönig, aber durchaus den "positiven eigenen Touch" in meinen Ohren.
Drums vereinfachen - klingt mir zu verspielt wenn sie einsetzen.

@ Moe: Oh danke!! :)

Ja das mit der [g=149]Snare[/g] und der [g=118]Bass[/g] fällt mir jetzt auch immer deutlicher auf, wo dus sagst.
Dass die Akustik-Gitarren zu direkt kommen, versteh ich nicht ganz. Meinst du sie sollten mehr in den Hintergrund gerückt werden?

Das mit dem Gesang war beim recorden echt eine Qual, auch wenn der Sänger ein guter Freund von mir is :D
Aber kann man nunmal nichts dran machen, so lange es ihnen gefällt.

Ja,
die Gitarren sind einfach viel Direkter und zu sehr im Vordergrund als alles andere, da würd ich lieber den "Gesang" noch nach Vorne holen und die Gitarren ein bisschen nach hinten rücken.

wow!

das ist wirklich gut!

sowohl das lied, als auch der mix!

gruss
tsbmusic

Ok
Werde das mal ausprobieren.