Acoustic/Pop: 2 Demosongs, 3 Alben; Ich bitte um Resonanz!!! THX

x-pro

x-pro

Reaktionen
0
Guten Abend Freunde der Nacht!

Ich würde mich über [g=94]Feedback[/g] zu den folgenden Tracks freuen:

Die Tracks sind leider nicht auf dem aktuellsten Stand (Release 2004-2006). Vor allem im recording-technischen Bereich habe ich seither viele Upgrades gemacht damit die nächste Platte vom Mix her (hoffentlich ;) ) besser klingt.
Es geht mir von daher eher um eine grundlegende "Resonanz nach Gusto"- gefällt oder eben nicht! Also klar, Kritik soll schon sein!
Am besten beide Augen zu drücken und mehr mit Herz als Hirn hören... :D
Auf meiner Homepage http://www.explorer-project.de findet ihr die Alben zu den Tracks, sowie ein weiteres Electronic Album.

In diesem Sinne viel Spaß beim reinhören und vielen vielen Dank im Voraus für euer [g=94]Feedback[/g]!!!

X-Pro
>>>------------> @

Hoi,

Ist zwar nicht meine Musik. Kritik üb ich trozdem. Mach ich immer so. :)

Ich finde den Mix vom Klang her sehr geil differenziert. Was mir fehlt ist das Bauchgefühl. bzw die Ehrlichkeit des Songs. Für mich klingt deine Stimme her wie einDark Gothic Singer und die Musik zu Funny. Erster Eindruck.

Und jetzt ne gut nacht

Hi,

"allmylifelong"
-----------------
+ Gesang oki
+ sauber gespielt, oh .. und ein [g=118]Bass[/g] den man gut hört ... freu!

+/- Mix wirkt "dünn" ... fehlen da die Mitten?
+/- ac.[g=422]Gitarre[/g] "dünn" und mittig, zwar schön gespielt, kommt so aber nicht gut an, zumindest für mich
+/- ab 03:12 wirkt das Arrangement sehr "gedehnt" (bis zum Schluss immer daselbe!)

- Schluss wirkt sehr schlecht, also ein "cut" als Idee oki ... doch mir missfällt diese Handhabung hier
- stimmt hier etwas mit dem Stereo-Panorama nicht? Mono ist es definit nicht, warum so "eng" das Drum, ac.[g=422]Gitarre[/g] mischen? TomTom sind "stereo" ... hm ... grübel

"fragezeichen"
------------------
+ hier wirkt das Stereo-Panorama angenehmer :)
+ Klavier sehr schön gemacht, zwar "nur" ein Loop
+ Gesang gut, Verständlichlichkeit des Textes gut
+ Idee ok, ist aktuell und leider sehr traurig

+/- Arrangment ist nicht typisch, es geht um den Text und die musikalische Untermalung, ein Klagelied und dies zurecht
(+/-) Mix und Drum für mich bisschen ungewöhnlich

(-) zu Beginn ein "lauter "[g=357]Peak[/g]", Reste vom schneiden?
- nix

Hi,

thx für dieses kompetente [g=94]Feedback[/g] Antares!!!

Zu 'All my life long':

Die Probleme kommen (u.a.) daher das ich die [g=422]Gitarre[/g] nur über den Lineout abgenommen habe. Dazu kommt das ich leider nur schlechte Effekt Plug-ins zur Verfügung hatte. Alles in allem deswegen auch der insgesamt etwas dünne Klang in der Summe. Ist aber mit Sicherheit auch wirklich "falsch" abgemischt.
Zu den Drums; ist ein generelles Problem bei allen Songs weil ich dafür Reason verwendet habe (mittlerweile Battery mit anständigen Samples!)
Der Schluss erklärt sich recht einfach; habe den Fade-out schlicht und ergreifend vergessen... ;-)

Zu "Fragezeichen":

Mix&Drums sind das altbekannte Problem; alles mit Reason gemacht...
Der [g=357]Peak[/g] am Anfang kommt von der .mp3-Komprimierung (ist mir selbst bisher noch gar nicht aufgefallen- werd ich ändern!).

Insgesamt waren das meine ersten Gehversuche im Bereich Recording. Da sind in der Produktion schon viele Anfängerfehler passiert (z.B. Behringer Autocom mit Kompressionsrate von 1:unendlich klingt immer steril und besch*** und lässt sich am Ende nur schwer wieder gerade biegen- omg, hab das Gerät mittlerweile verbrannt *lol*! ;-)).

Nochmals vielen Dank!!! X-Pro