Acoustic - Piano Gospel sucht Feedback

  • Ersteller HulkTheHomeRecorder
  • Erstellt am
HulkTheHomeRecorder

HulkTheHomeRecorder

Registriert
03.03.09
Beiträge
16
Reaktionen
1
Punkte
25
Guten Morgen! Es ist 0:006. und eine neue Idee ist fertig zum [g=94]Feedback[/g]! Piano- lastiger Gospel-Song mit Acosutic-Solo, mehr kann ich kaum sagen, hört selber.

Vielen Dank!

Lying under my beloved tree
I see leaves that jiggle high
And the sweeping sound they make,

Let my mind wander away
Of times that passed away, so long ago
Some youthful dreams that fade away..

Tell me about what our live´s about,
It just got me out of sight,
Does it make sense, to all of us,
If not to commend to him

God the redeemer lives in us
He is the saviour of all
All that there was and all we´ll be
Is in the grace of him.

Is the Creation of mankind
Just a concurrence of time,
I say its pure mercy on us
Undeservingly poor as we are..

2.4.09: Neue Version mit [g=118]Bass[/g] und anderem Piano Sound:

3.4.09 23:13
Neue Version, nun komplett mit 4-Stimmigem Chor, neu abgemischt. Nur beim Piano (Direct In , Gen-Music, Pro2) klingt doch irgendwie flach..)

6.4. nochmal eine Version, erster Vers solo, kein Chor und EInstieg 3. Strophe sanfter. Vielen Dank an VBA!

Tree of Hope - Acoustic Piano Vocals
 
Netter Song, gutes Piano- Spiel. Der Sound naja, brauchbar. Gesang kommt mir etwas frequenzmäßig ausgedünnt vor, der Piano Sound klingt etwas nach einem nicht so übermäßig tollen E- Klavier. Beim Gesang könnte ich mir etwas mehr mehrstimmige Passagen anstatt Dopplungen und etwas weniger melancholische Grundstimmung, eher so eine Gospel- ähnliche Emotion oder eine Art von sanfterer Begeisterung vorstellen, dafür weniger Effekte bei den Bridge/ Refrain Teilen. Der Tunnel- Effekt bei der letzten Zeile ist ziemlich krass, würde ich eher nicht machen.
 
Hi,

ich assoziere mit Gospel etwas anderes, u. a. auch Chorgesang (könnte ich mir hier gut vorstellen), egal, ist trotzdem ein schönes Stück.

Die Klavierbegleitung gefällt mir gut. Gesang ist auch schön.

Das erste Gitarrensolo passt für mich musikalisch irgendwie nicht richtig mit dem Klavier zusammen, ... , eines der beiden Instrumente müsste sich da vielleicht ein bisschen "zurückhalten", die [g=422]Gitarre[/g] ist mir hier auch zu nah am Ohr. Der zweite Gitarrenpart gefällt mir gut.

Der Effekt am Ende ist wohl Geschmackssache, ich fands nicht schlecht.

Ein dezenter [g=118]Bass[/g] wäre evtl. eine Überlegung wert.

Grüße
VBA
 
Hallo VBA und Reiner, Vielen Danke für Eure Kritik!
Habe eben eine neue Version hochgeladen, mit einer [g=118]Bass[/g]-Spur, anderem Piano, habe das Piano während dem Git. Solo ausgedünnt, Du hattest hier in allem recht, VBA! Den Effekt am Ende habe ich schwächer gemacht, sollte nun erträglich sein!

Ich hoffe das ganze hat Eurer Meinung dadurch gewonnen.. Was könnte ich am Piano noch machen, das es AUtentischer klingt? Es ist ein General Music Pro 2, gibt es hier auch gute Software Synth Piano Sounds?
 
Hey Hulk

Netter Song, gut gemacht. Gut gespielt und gesungen. Bei der Hookline war wohl (wenn auch wahrscheinlich unbewusst) Elton John's "Can You Feel The Love Tonight" Vorbild :D Wenn du damit einen Hit landen würdest, hättest du wahrscheinlich eine Klage vom Sir aus England am Hals ;)

Vom Sound her ist hier noch einiges zu machen. Das Piano klingt nicht sehr echt, irgendwie plastikmässig. Zweite Stimmen statt Dopplungen wären auch meine Idee gewesen. Ach und ja, Gospel ist es für mich nur wegen des Texts. Die Musik klingt mehr nach Pop.

Gruss
Klavinator
 
Hi,

schön. Mir fällt nix mehr zum Meckern ein. Naja, klitzekleine Kleinigkeit vielleicht noch :D : das "Is the creation" nach dem zweiten, Gitarren/Piano-Part könnte man vielleicht einen Tick leiser/ruhiger singen, es kommt nach dem ruhigen Part plötzlich mit voller Leidenschaft ohne Vorwarnung ;).

Piano-Sound ist OK für mich. 9 Points von mir.

Grüße
VBA
 
Hallo VBA, Vielen Dank, Ja diese Stelle hat wohl zuviel Power. Hab trotzdem noch eine Verison gemacht mit Chor, und bin auf Deine Meinung gespannt! (siehe oben)

http://www.box.net/shared/085b6eah45
 
Hi,

ich konnte die zwei Versionen jetzt nicht direkt miteinander vergleichen, aber ich glaube mit dem Chor klingt es besser als gedoppelt. Das es ganze vier Stimmen sind hör ich nicht raus, liegt wohl daran, daß drei Sänger geklont sind :D .

Folgende Anmerkungen sind jetzt keine Verbesserungsvorschläge, sondern lediglich Überlegungen:

- wie würde es klingen, wenn man am Anfang in der Strophe nur einstimmig singt, und dann irgendwann als Steigerung" (Refrain) den Chor einsetzt ?
- apropo Strophe/Refrain: nach mehrmaligen Hören ist mir jetzt zum ersten mal aufgefallen, daß der Song nur die eine Strophe am Anfang hat. Mich stört das nicht, bei englisch-sprichigen Songs achte ich sowieso nie auf den Text. Und hat sich ja bisher auch sonst niemand darüber beschwert.
- alternativ zu der [g=56]Unisono[/g]-Chor-Begleitung wäre auch so eine oft verwendete ..., Mist, wie nennt man das jetzt ?, ...-Chor-Begleitung denkbar, ..., ich geh mal davon aus, du weißt was ich meine :D

BTW: nach mehrmaligen Hören hat bei mir Ohrwurm-Effekt eingesetzt ;).

Grüße
VBA
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben