Acoustic Nummer, bitte um Feedback.

Registriert
19.11.05
Beiträge
1.145
Reaktionen
2
Punkte
1.272
Hallo Jungs und Mädels, ich hab etwas neues aufgenommen und wollte es zum feedbacken bereitstellen :D
Ist nichts berauschendes, einfach nur einen kleine Acoustic Nummer. An dieser Stelle möchte ich mich noch bei BLUE-S-MAN bedanken, der hat das Ding gemischt. Ich hoffe ihr hört rein und schreibt n paar Zeilen.

hier bitte schön:
http://www.orangespace.de/93d3c
 
schon recht geil, nur den gitarrensound find ich.......hmmmmm... dumpf

extrem geile stimme
 
vielen dank für dein [g=94]feedback[/g] feuertänzer :D
 
und ab auf meinen mp3 player damit
 
Hi,
den Gitarrensound find ich überhaupt nicht dumpf, im Gegenteil man hört die Strat/Tele schön deutlich. Am Anfang könnts etwa sauberer gespielt sein.
Die Stimme ist Popstars-mäßig, brauch ich nicht so.
ciao,
mo
 
ich find auch net das rechte wort um meine missgunstr zu beschreiben... dumpf is vielleicht net das richtige, aber trotzdem is das zdiemlich geil...
 
Also, ich finde den Track richtig gut. Aber was mich ein wenig stört ist

1. Die [g=422]Gitarre[/g].

Der Klang ist irgendwie nicht das, was ich erwarten würde. Tut mir leid, ich kann es wirklich schlecht beschreiben...Irgendwie fehlt da Wärme...oder so.
Abgesehen vom Sound der [g=422]Gitarre[/g] mißfällt mir, dass sie nicht richtig gestimmt ist (oder? so klingt es zumindest in meinen Ohren; vielleicht hab ich auch nur momentan einen "Knick" in meinem auditiven System, nach zu langer, nicht gerade leiser Musikeinwirkung, aber es klingt doch ziemlich verstimmt, oder ist es Absicht???).
Das was die [g=422]Gitarre[/g] spielt, klingt bestimmt eingebettet in einem größeren Arrangement besser (mit größer meine ich irgendwie noch Streicherpad und ein wenig Percussion, nicht ZU groß;) wobei so ne fette Steigerung mit verzerrten Gitarren in der 2. Strophe auch cool käme) . Für rein akustisch ist das irgendwie zu langweilig (für mich!).
Und (belehre mich eines besseren, wenn es nicht der Fall ist! Vielleicht höre ich wieder schlecht...) z.T. höre ich da Übersteuerungen. Oder irre ich da? Als Beispiel nenne ich da mal 2:36 also ganz am Ende. Beim Intro ist da auch so was. Aber ich nehme an es ging hier nicht darum, die perfekte Aufnahme hinzukriegen und ich nehme weiterhin an, dass es nicht darum ging, den produktionstechnischen Aspekt zu bewerten, oder?

2. Der Gesang.
Ist auf jeden Fall nicht übel. Aber da sind noch ein paar Unsicherheiten. Vor allem gegen Ende wird das bei den hohen Passagen deutlich (sprich im Refrain). Da geht noch was :)
Des weiteren ist das eine Akustiknummer. Aber ich höre, dass der Gesang, z.T. anfängt bevor überhaupt das letze Wort fertig gesungen wurde. Oder trügen mich meine Ohren da schon wieder...bei 1:06 z.B.

Jetzt genug negatives. Ich hab nämlich eingangs geschrieben, dass der Track mir sehr gefällt. Vor allem der Text. Besonders gelungen find ich den Refrain. Der hat etwas ziemlich eingängiges, braucht man wie ich finde nur einmal zu hören und man hat es die ganze Zeit im Ohr. Noch fett arrangiert und ne Bridge (meine Meinung) und das Ding ist ein Knaller. Ehrlich, die vielen "negativen" Sachen, die ich geschrieben habe, sollen nicht bedeuten, dass ich den Track nicht mag. Au contraire! Ich find ihn sehr gut!

Also Hut ab und UNBEDINGT weitermachen.

samdabam
 
du hast es getroffen samdabam^^
 
vielen dank für deine sehr ausführliche stellungnahme @ samdabam
ja du hast ganz recht, produktionstechnisch ist das wirklich mieß. aber naja ich hoffe so als gesamt kommt es doch noch gut rüber.
 
Lese ich das gerade richtig: du lässt deinen Song von jemand anderem Mischen, stellst ihn ins Forum und bezeichnest das Ergebnis dann als Mies?
Mo
 
sing doch auf das original instrumental, das klingt jedenfalls 19926483648 mal besser als die [g=422]gitarre[/g] :)
der gesang ist nicht schlecht, nur sind (wegen der [g=422]gitarre[/g]) rhythmusprobleme drin.
sry, aber SO: (
-fzs&mode=related&search= ) klingt das besser. da passt einfach alles.


edit: natürlich klingt das nicht schlecht, aber das original ist einfach um einiges besser.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mominator schrieb:
Lese ich das gerade richtig: du lässt deinen Song von jemand anderem Mischen, stellst ihn ins Forum und bezeichnest das Ergebnis dann als Mies?
Mo

nein ganz und gar nicht.
produktionsmäßig von meiner seite aus ist es mieß. auf das arrangement hat der mischer ja keinen einfluss. den mix finde ich super eigentlich.
 
och...jetzt bin ich aber enttäuscht....
Ich dachte, du kommst hier mit nem richtig coolen selbst ausgedachten Ohrwurm rüber....und dann isses nur ne coverversion.
Hast zwar immer noch ne gute Stimme...aber hmm.... dass es nicht aus der eigenen Feder stammthättest du ja wenigstens erwähnen können. Sind deine anderen SOngs etwa auch alle nicht von dir? :(
 
och...jetzt bin ich aber enttäuscht....

Nicht nur Du ...........
blowupoy0.gif

Ich habe auch gedacht, der Song wäre von yeah_xxl, von einem Cover hat er nicht gesprochen.

Link bitte löschen.
 
oh tut mir leid. ich ging davon aus dass dieses lied jedem bekannt sein durfte. ich hab sogar vor langer zeit ein video gepostet wo ich gerne die [g=422]gitarre[/g] zu diesem lied "getabt" bekommen möchte. wenn es ein song von mir ist dann schreibe ich schon ausdrücklich hin dass er selbst geschrieben ist. das hier ist nur ein eigenständiges cover. wenn es hier nichts verloren hat, bitte löschen dann.
 

Zurück
Oben