Also, ich finde den Track richtig gut. Aber was mich ein wenig stört ist
1. Die [g=422]Gitarre[/g].
Der Klang ist irgendwie nicht das, was ich erwarten würde. Tut mir leid, ich kann es wirklich schlecht beschreiben...Irgendwie fehlt da Wärme...oder so.
Abgesehen vom Sound der [g=422]Gitarre[/g] mißfällt mir, dass sie nicht richtig gestimmt ist (oder? so klingt es zumindest in meinen Ohren; vielleicht hab ich auch nur momentan einen "Knick" in meinem auditiven System, nach zu langer, nicht gerade leiser Musikeinwirkung, aber es klingt doch ziemlich verstimmt, oder ist es Absicht???).
Das was die [g=422]Gitarre[/g] spielt, klingt bestimmt eingebettet in einem größeren Arrangement besser (mit größer meine ich irgendwie noch Streicherpad und ein wenig Percussion, nicht ZU groß

wobei so ne fette Steigerung mit verzerrten Gitarren in der 2. Strophe auch cool käme) . Für rein akustisch ist das irgendwie zu langweilig (für mich!).
Und (belehre mich eines besseren, wenn es nicht der Fall ist! Vielleicht höre ich wieder schlecht...) z.T. höre ich da Übersteuerungen. Oder irre ich da? Als Beispiel nenne ich da mal 2:36 also ganz am Ende. Beim Intro ist da auch so was. Aber ich nehme an es ging hier nicht darum, die perfekte Aufnahme hinzukriegen und ich nehme weiterhin an, dass es nicht darum ging, den produktionstechnischen Aspekt zu bewerten, oder?
2. Der Gesang.
Ist auf jeden Fall nicht übel. Aber da sind noch ein paar Unsicherheiten. Vor allem gegen Ende wird das bei den hohen Passagen deutlich (sprich im Refrain). Da geht noch was
Des weiteren ist das eine Akustiknummer. Aber ich höre, dass der Gesang, z.T. anfängt bevor überhaupt das letze Wort fertig gesungen wurde. Oder trügen mich meine Ohren da schon wieder...bei 1:06 z.B.
Jetzt genug negatives. Ich hab nämlich eingangs geschrieben, dass der Track mir sehr gefällt. Vor allem der Text. Besonders gelungen find ich den Refrain. Der hat etwas ziemlich eingängiges, braucht man wie ich finde nur einmal zu hören und man hat es die ganze Zeit im Ohr. Noch fett arrangiert und ne Bridge (meine Meinung) und das Ding ist ein Knaller. Ehrlich, die vielen "negativen" Sachen, die ich geschrieben habe, sollen nicht bedeuten, dass ich den Track nicht mag. Au contraire! Ich find ihn sehr gut!
Also Hut ab und UNBEDINGT weitermachen.
samdabam