Acoustic/Experimental sucht Feedback

• Ersteller Ersteller Xero
  • Erstellt am Erstellt am
X

Xero

Reaktionen
0
LINK UNTEN EDITIERT!!! NEUE VERSION!

*PUSHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH* ^^

hey:) coole Stimme, schöne Melodie! Gefällt mir ganz gut. Das synthie könntest du aber auch weglassen..das macht den Song nicht wirklich interessanter.

lg Felix

Danke;)

Naja, mal schaun, ich werd mich jetz mal dran machen und da noch ein Drumset programmieren für den Refrain, damit da noch eine Steigerung rein kommt.

LG!

hmmm, also, ich würde arpeggio-synth samt drummachine rauslassen.
anstatt breite synthflächen nehmen.
ich warte ganze zeit dass irgendwelche knall-drums kommen...
aber es passiert nix - und das alles wegen diesen arps welche spannung erzeugen.
aber sonst ein schöner song.
vg
dragan

Hmmmmmmmmmm...

Sytnhsounds lassen sich eh immer sehr einfach ersetzen, mal schaun was ich noch mach...

Danke auf jeden Fall für deine Meinung!

LG!

Hi!

Also die Synthisounds nerven echt ganz schön.

Lass die weg und ersetze sie im Refrain durch eine Mandoline oder ähnlich hoch klingendes Saiteninstrument.

Obligat könnten auch ein paar Einwürfe einer Slidegitarre nicht schaden.

Die Stimme könntest Du noch etwas präsenter gestalten.

Ansonsten ganz schön.

Gruß

Markus

Hi,
die [g=422]Gitarre[/g] ist gut aufgenommen.
Der Synthie nervt dagegen. Lass 1% übrig und es passt. Lass ihn mal pannen, ein- und ausfaden für mehr Abwechslung.
Ciao,
Mo

die songidee gefällt mir. der gesang ist in meinen ohren an manchen stellen etwas daneben, der synthie im hintergrund ist ok, aber an den stellen (gerade am anfang) wo er so im vordergrund steht nervt er echt ein bisl :D

auf jeden fall weiter dran arbeiten!

Hab gerade den Fred wieder entdeckt, und wollte euch nicht vorenthalten, wie der Song letztendlich geworden ist:

Auf der Suche 2008

Gleich zum Mixing und zum Mastering:
Ich hab das Material nur recordet, gemischt wurde es von einem Bekannten von mir(der macht das Hauptberuflich) und gemastert wurde es auch professionell.
Hier gehts wirklich nur noch darum, wie ihr den Song findet(Klar könnt ihr euch auch über das Mixing und/oder das Mastering Gedanken machen und hier posten, is für mich aber nicht wirklich relevant;) )

Liebe Grüße,
Martin

Nochmal ein Push

Der Text ist teilweise kaum zu verstehen.

Mal kurz was zur Überschrift:
Was ist denn jetzt bitte das "experimentelle" an diesem Song?
Das ist doch ganz normale Rockmusik.

schönes lied, aber ich finde das synth nicht wirklich passend. du hast auch bischen zu unverständlich gesungen(refrain) und einige töne nicht getroffen.
drums gehn so, ich würde aber noch hihats reintun, von der einen abgesehn. E-[g=422]gitarre[/g] klingt ganz gut, aber ein wenig aufdringlich.
was mir sehr gefällt ist die A-gitarren begleitung; vermisse sie in der 2. strophe.

bleib dran:)

dave greets.

@fmo:
Ja, da hast du recht, es ist ganz normale Rockmusik, und acoustic is auch nicht mehr viel dabei.
Die ältere Version bestand nur aus Synthies, Samples, Westerngitarre und Gesang, ich hab den ganzen Song umgekrempelt, die Überschrift trifft gar nicht mehr zu.

Zum "Töne nicht ganz treffen": trifft auch zu, aber ich wollte es nicht künstlich optimieren.

Die Produktion selbst ist sicher nicht radiotauglich ("aufdringliche Gitarren"...), ist aber mit Absicht so gemischt worden.

Vielen Dank für das [g=94]Feedback[/g],
Martin