ACID 6 User

  • Ersteller donking26
  • Erstellt am
D

donking26

Registriert
20.11.06
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
4
Guten Tag Ihr lieben ACID User.

Ich hab mal nen paar Fragen.

Ist euch eigentlich schonmal Aufgefallen das man in A6 nicht mehr zwischen mehreren Soundkarten wechseln kann. Ging bei A4 & A5 ganz gut ( Button neben Master [g=190]Channel[/g]). Tja hat einer ne Idee wo der hin ist oder bin ich einfach blind???

Das andere, wo kann man den bei einer Aufnahme, Audio wie auch [g=32]MIDI[/g] einstellen wo der File gespeichert wird. Neuerdings kann man das nur noch über die generellen Optionen machen was ich aber total schwachsinnig finde. Bei A2 & A4 & A5 wurde man vor der Aufnahme immer gefragt wo das Prog. den File ablegen soll.

Kann mir einer helfen, bin echt entäuscht von A6?!?!?


Gruß
 
Eine Information darüber, welche ACID-Versionen Du nun genau meinst, würde das alles etwas weiter eingrenzen, denn alle ACID-Versionen (XPress, Music Studio, Pro) sind recht unterschiedlich, nehme aber an, daß Du von der 5er und 6er Pro-Version sprichst.

1) Soundkarten
*************************
Ich finde ebenfalls keinen Button neben dem Master-[g=190]Channel[/g]. Auch in früheren Versionen nicht. Lediglich ein Icon für die Audioeigenschaften des Projektes. Soundkartenwechseln geht in der 5er nur in der Pro-Version, bei der 6er im MusicStudio und der Pro-Version über Optionen|Präferenzen|Audio.

2) Aufnahmepfad
*************************
Geht in jeder Version. Kann man zudem einstellen über Optionen|Präferenzen|Ordner. In der 6er geht das im Music Studio wie bisher, aber die Pro-Version hat einige Änderungen zum "richtigen" [g=70]Sequencer[/g] hin erfahren. Bei Aufnahmen werden nicht mehr unbedingt nur neue Spuren angelegt, sondern man kann auch in vorhandene recorden. Über besagten Button für Audioeigenschaften des Projektes neben dem Mixer kann der Pfad eingestellt werden, aber auch über oben beschriebenen Weg.

Das sind absolute Grundlagen. Du bist Dir sicher, daß Du schon länger mit ACID arbeitest ?
 
Also Derzeitig beschäftige ich mich mit ACID 6.pro
SRY.

Also mal zum Thema. In ACID 4.pro konnte man bei dem Master [g=190]Channel[/g] auf die schnelle zwischen mehreren Soundkarten wechseln.
D.h. ich habe meinenen Laptop mit einer USB Soundkarte versehen die in mein Mischpult rein und rausgeht. Wenn ich jetzt also Audioquellen die übers mischpult an den Laptop gehen aufnehmen möchte habe ich einfach bei Sony ACID 4. pro die Soundkarte von USB auf intern ( nur Wiedergabe umgstellt) so das ich das ausgehende Signal der Laptops über das Mischpult nicht nochmal aufgenommen weil ich die Soundkarten gewechselt habe.
Ich hoffe man versteht das so einigermaßen.

Thema Aufnahme.

Wenn ich bei SONY ACID 4.pro eine externes Signal aufnehem wollte habe ich den kleinen rec. Button ( Neben Start gedrückt). Ist ja auch bei SONY ACID 6.pro auch noch so. Nur bei der 4er Version hat mich das prog. vor jedem Aufnahmestart gefragt wo der File gespeichert werden soll. zusätzlich standen noch andere Funktionen in diesem Menü bereit.......
Naja, das ich das über die properties im Menü selber änbdern kann wußte ich auch nur ist mir das zu umständlich. Sagen wir mal so.

Früher war alles viel einfacher !!!!!!!!!!!!
 
donking26 schrieb:
Also Derzeitig beschäftige ich mich mit ACID 6.pro
SRY.

Also mal zum Thema. In ACID 4.pro konnte man bei dem Master [g=190]Channel[/g] auf die schnelle zwischen mehreren Soundkarten wechseln.
D.h. ich habe meinenen Laptop mit einer USB Soundkarte versehen die in mein Mischpult rein und rausgeht. Wenn ich jetzt also Audioquellen die übers mischpult an den Laptop gehen aufnehmen möchte habe ich einfach bei Sony ACID 4. pro die Soundkarte von USB auf intern ( nur Wiedergabe umgstellt) so das ich das ausgehende Signal der Laptops über das Mischpult nicht nochmal aufgenommen weil ich die Soundkarten gewechselt habe.
Ich hoffe man versteht das so einigermaßen.

Thema Aufnahme.

Wenn ich bei SONY ACID 4.pro eine externes Signal aufnehem wollte habe ich den kleinen rec. Button ( Neben Start gedrückt). Ist ja auch bei SONY ACID 6.pro auch noch so. Nur bei der 4er Version hat mich das prog. vor jedem Aufnahmestart gefragt wo der File gespeichert werden soll. zusätzlich standen noch andere Funktionen in diesem Menü bereit.......
Naja, das ich das über die properties im Menü selber änbdern kann wußte ich auch nur ist mir das zu umständlich. Sagen wir mal so.

Früher war alles viel einfacher !!!!!!!!!!!!

Nichts ist heute so wie es gestern war und morgen sein wird.

Wie schon gesagt, die 6 Pro hat einen Schritt zum "richtigen" [g=70]Sequencer[/g] hin gemacht der Kompromisse erfordert. Die Soundkarten getrennt einstellen bzw. die Ausgänge ist im Präferenzen-Dialog nach wie vor möglich, aber wahrscheinlich nicht so, wie Du es gewohnt bist (und ich hab jetzt auch keine Lust, die 4er nochmal rauszukramen).

Als "richtiger" [g=70]Sequencer[/g] muß ACID 6 Pro auch einen Projektordner haben, wo alles hin soll und "darf" nicht mehr alles da hinspeichern wo man will. Ist ja auch logischer, denn dieses Gefrage hat mich immer genervt, so kann man doch viel schneller arbeiten. Apropos Arbeiten damit, wenn man keine "phatten Beatz" damit machen will, sollte man mit einem anderen richtigen [g=70]Sequencer[/g] arbeiten. Deshalb wird ACID bei mir keine Zukunft haben.
 
Apropos Arbeiten damit, wenn man keine "phatten Beatz" damit machen will, sollte man mit einem anderen richtigen [g=70]Sequencer[/g] arbeiten. Deshalb wird ACID bei mir keine Zukunft haben.
???????????????


Ich denke das man mit ACID schon recht "fette Beatz" machen kann.
Ist alles nut ne Übungssache!
 
Apropos Arbeiten damit, wenn man keine "phatten Beatz" damit machen will, sollte man mit einem anderen richtigen [g=70]Sequencer[/g] arbeiten. Deshalb wird ACID bei mir keine Zukunft haben.

??????????????? Ich denke das man mit ACID schon recht "fette Beatz" machen kann. Ist alles nut ne Übungssache!

- ohne Kommentar -
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
11K
Psylok
Psylok
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben