Achtung, schwer verdaulich! - Düster, monoton, passend zur Jahreszeit

• Ersteller Ersteller Cos
  • Erstellt am Erstellt am
C

Cos

Reaktionen
720
Bitte um [g=94]Feedback[/g]:
Wenn der kalte Regen fällt

Hab den Song am WE gebastelt und trotz Abwesenheit jeglichen Talents auch selbst eingesungen. Dank der ziemlich monotonen Melodieführung brauchte ich ja nicht so viel Töne... ;)

Grüße
Cos

gefällt! Mir ist allerdings die Kick etwas zu aufdringlich, vielleicht bisschen weniger aggressiveres Sample nehmen oder eben etwas leiser mischen. So wie sie jetzt ist, passts find ich noch nicht so richtig ins gesamtbild (zumindest in den ruhigeren Passagen - ansonsten stimmts eigentlich schon)

Gesang ist wie du ja selbst schon sagst nicht ganz optimal - die Betonung und die Texte haben mich nebenbei gesagt teilweise schon SEHR an Rammstein erinnert, keine ahnung ob das gewollt ist :D

mfg,
Mirko

Hi cos

Da ich mich selbst mittlerweile als Fan deiner Musik bezeichne, bin ich dasmal etwas enttäuscht. Der Sound ansich ist wie üblich eigentlich gut. Die Vocals überzeugen mich aber diesmal nicht wirklich. Könnte zwar sein, dass meine Ohren noch etwas schlafen, aber ich werde das Gefühl nicht los, dass du auch nicht auf den Punkt eingesungen hast.

lg
Daniel

danke erstmal für eure Meinungen.

Ich seh schon, der Gesang schwächelt arg :(
Normalerweise singe ich auch nicht selbst ein, sondern mein Projekt-Kollege Tom.
Evtl. setz ich ihn mal auf den Track an, dann vermutlich mit englischen Text.

Grüße
Cos

Hi,

!

+ Sound
+ das harmonische "geschlängele" um [g=40]Halbton[/g] bis zum Ganzton gehört bei euch zum guten Ton ... und gefällt
+ FX, Sequenzing und Rhythmik
+ sanftes e.Gitarrenspiel, nicht zuviel und nicht zuwenig

+/- der Song hat zwar ein "Soli-Part" könnte vllt. eine musikalische Überaschung sicherlich ertragen ... im Sinne von einem "C-Teil"?

- Schluss, noch ist der Song ja nicht fertig. Wenn etwas fehlt, dann etwas passendes zu "fällt ..."

Der Gesang stört mich nicht, ihr könntet ja auch gut zu zweit singen.
Der eine Gesang mit diesem aktuellen FX der andere ... lasst die Phantasie dazu mal schweiffen ... wie klingt wohl ein "regennasser" Gesang (ein FX welches "tropft" od. "blubbert" was weiss ich)?
Beim Rhythmus könnte ein betontes "double/half" Tempo ... hm ...
Schlussendlich ... lach ... die e.[g=422]Gitarre[/g] vllt. mit Synth-Figur teilweise sanft unterstützen, wäre vllt. nicht verkehrt.

... weiter machen und den Gesang bitte in deutsch belassen! ...