ACHTUNG KLASSIK - Orgelkonzert

mo mo, die Orgel klingt echt.
Schönes kleines Intermezzo, dürfte aber viiiiel länger sein.
Fühl mich zuhause, da ich häufig Gottesdienste begleite (mit meinen selbstgebauten Flöten), oft auch mit Orgel zusammen.
Also, please mehr davon !

Gruss,
Alf
 
Joo, danke, ich werde mein Bestes tun. Vielleicht schaffe ich heute abend noch ein paar Takte dazu. :) Ich muß zugeben, es macht auch Spaß. Ich würde nur gern ein paar mehr Register zu Verfügung haben damit ich dynamischer spielen kann.
 
Erdie schrieb:
Joo, danke, ich werde mein Bestes tun. Vielleicht schaffe ich heute abend noch ein paar Takte dazu. :) Ich muß zugeben, es macht auch Spaß. Ich würde nur gern ein paar mehr Register zu Verfügung haben damit ich dynamischer spielen kann.

Sorry für mein [OT] ... diese Ambition "es macht Spass" find ich ganz toll!!!
Ich bin wirklich auch gespannt und lernbegierig, dein Weiterkommen in dieser noch ungekitteten Fuge mit zu verfolgen ;) [End of OT]
 
Hi,

so, und nun ist es schon kurz vor Mitternacht und ich bin wieder ein paar Takte weitergekommen. Wer Lust hat, bitte runterladen und anhören ..;)

liebe Grüße
Erdie
 
@Erdie: Oki, werd morgen mal reinhören, will jetzt nur noch ins Bett! ;)
 
Ein paar Takte ist fast untertrieben, das Stück ist jetzt fast doppelt so lang wie vorher :D Bin doch einiges weitergekommen gestern abend.
 
Hallo, da entwickelt sich aber einiges! Zwar keine Fuge, aber ein Teil mit polyphoner Stimmenführung, der sich auch noch nett anhört, dann anderer Teil, der ebenfalls vor dem Eintippen schön komponiert wurde, oh, da macht auch das Hören Spaß!

Nach wie vor erstaunlich, wie natürlich sich die bloß eingegebenen Noten anhören. Wie kriegst Du das so gut hin?

Gruß Rainer
 
Nun ja, ich hör mir das schon zwischendurch an und korrigiere dann. Ich möchte auch nicht den Eindruck erwecken einfach die Noten einzutippen und alles steht auf Anhieb. Das wäre schon geprahlt. Der Polyphone Teil sollte erst eine Fuge werden aber man soll mit der Kirche im Dorf bleiben und so habe ich eben nur einen mehrstimmigen polyphonen Teil draus gemacht. Vielleicht baue ich später einen 2. ruhigen Satz und probier dann daraus ein Fuge zu machen.

Gruß
Martin
 
Leider bin ich gestern nicht weitergekommen, weil ich studenlang versucht habe, Timidity und Rosegarden einen anderen Soundfond beizubringen - Jeux14.sf2
Leider erfolglos bis jetzt, vielleicht kann mir jemand helfen ?

Gruß
Erdie
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben