Achtung Achtung !!! Neuer Wurm Unterwegs XP und Vista

  • Ersteller DavidMartini
  • Erstellt am
D

DavidMartini

Registriert
06.05.08
Beiträge
267
Reaktionen
8
Punkte
346
Hallo liebe Community

Achtung Achtung !!! Neuer Wurm unterwegs


"Conficker" ist unterwegs, wer sich noch an LoveSan erinnern kann, und nicht nochmal Lust auf soetwas hat, sollte was dagehgen tun!

Der nutzt eine Sicherheitslücke und kommt, wie LoveSan damals, ganz von allein auf den PC. Momentan noch ungebremst von Scannern und Firewalls.

Jeder, der die Automatischen Updates von XP AUS hat, sollte schnellstmöglich dieses [g=7]Patch[/g] installieren:

Link
 
Also ich drück da jetzt nicht auf Deinen Link!
 
sorry dachte der Link funzt.

Aber ein großes Dankeschön an patchwork der euch den Direkt-Download vom [g=7]Patch[/g] anbietet. Danke nochmals ich hab es schon installiert.

Also klickt auf "patchworks" Link und speichert es direkt ab.

Ciao Ciao
 
Neuer Wurm? Der ist tatsächlich seit mindestens Ende November 2008 unterwegs, wenn man der Chip glauben mag. Und wer seinen Windows- Rechner am Netz hängen hat und so lange kein Update mehr gefahren hat, der spielt in der Tat eine Art russisches Roulette mit seinem System. Aber danke, ich hab diesen netten Virus gar nicht zur Notiz genommen, sämtliche Warnungen davor übersehen. Es ist gut, seine Feinde zu kennen ;)
 
Gibts denn schon Opfer?
 
Zum Glück hab ich Windows 7. 8)
 
zum thema gibt es schon opfer, ja gibt es schon!
soweit ich gehört habe hat es ein komplettes unternehmen in halle getroffen! zum glück gibts ja firewalls!, die so was verhindern sollten!
 
Isch hab krass AntiFir mit korrekte Firusslöscher.
 
ich bin kein it spezialist. automatische updates, aktuelles virenprog und firewall müssen reichen.
 
Ich hab irgendwo gelsen, das es die Bulgarische oder Ungarische Polizei und Regierung getroffen hat. Die haben aber dort teilweise nur Service Pack 1 gehabt und manche gar keine Firewall.

Die Länder haben zwar nicht soviel Geld aber für Kaspersky müsste doch die Regierung noch aufkommen können
 
hi
meiner meinung nach hat internet auf einem musikrechner, auf dem produziert wird, sowieso nichts verloren.

LG
Petra
 
Die Website von Native Instruments hats wohl auch erwischt ;) :roll:
 
bambi schrieb:
hi
meiner meinung nach hat internet auf einem musikrechner, auf dem produziert wird, sowieso nichts verloren.

LG
Petra

so seh ich das auch!
 
bambi schrieb:
hi
meiner meinung nach hat internet auf einem musikrechner, auf dem produziert wird, sowieso nichts verloren.

LG
Petra

absolut richtig petra.
vor jahren war mein studiorechner bafallen.
der pc und viele songs waren schrott.
mein glück dass ich alles auf D speichere.

seitdem internet nur noch "oben" in der wohnung ;)

lg tommy
 
... und wie führt ihr Registrationen/Updates eurer Software durch? Wie authorisiert ihr PlugIns usw.?

Einem eingeschränkten Internetzugang auf einem Produktionsrechner stimme ich absolut zu (so läuft's hier auch), aber so ganz ohne?
 
hi
meiner meinung nach hat internet auf einem musikrechner, auf dem produziert wird, sowieso nichts verloren.

LG
Petra
Das hat einerseits ja nichts mit dem allgemeinen Thema "Hallo Leute - da ist ein Wurm - wollt ich nur anmerken" zu tun, weil wir HRler ja nun mal auch irgendwie im Internet surfen, so wie auch du...;) und selbst wenns der Nicht-Recording-PC is.
Und andererseits muss sich auch nicht jeder (Amateur-) [g=79]Homerecordler[/g] extra 2 PCs hinstellen...wenn man einigermaßen Ahnung hat, wie man einen PC benutzt, ist das auch kein Problem. Stichworte wie "installier nicht jeden Schrott", "mach keine Emails von Leuten auf, die du nicht kennst und schon gar keine .exe Dateianhänge", "Update dein System regelmäßig und installier nen gescheiten Virenscanner", usw. fallen mir da ein.
 
Ich hab auch nicht die Kohle mir ne 2ten PC hinzustellen und auch nicht den Platz in meinem kleinen Homestudio!

Wie bensommerfeld schon schrieb, mit nem guten Antivirenprogramm mit Firewall und dem wissen das KEINER einem 25 Millionen $ schenckt oder die Bank deine Geheimnummer braucht oder ne alte Schulfreundin dir plötzlich Nacktfotos schickt, gibts keine Probleme!

Ich hatte noch nie welche!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
R
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
18K
twinnpeaks
twinnpeaks
moonbooter
Antworten
15
Aufrufe
88K
Loop_Breaker
Loop_Breaker
M
Antworten
0
Aufrufe
11K
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben