Ach ich stell doch mal ein bißchen "Bossa-Nova-Easy-Listening" rein ...

• Ersteller ansatheus
  • Erstellt am
ansatheus

ansatheus

Reaktionen
39
... auch wenn da irgendwann nochmal ein vernünftiger Baß raufkommen sollte. Aber eh die Musike noch 'n halbes Jahr weiter einstaubt, können doch auch andere daran ein gewisses Maß an Freude finden.

Inhaltlich ist es keine Situationskomik, sondern eher Situationstragik, deren Tiefgang sich erst dann so richtig entfaltet, wenn man ein Haus voller Kiddies hat ...

Gut soweit ein kleines musikalisches Lebenszeichen!

-> Das Fenster vor uns

mfg ansa

Hi

Mhhh Bossa Nova... Also bei Bossa Nova denk ich an Nouvelle Vague, dein Song is wohl eher Pop.

Ansonsten sehr nett durcharrangiert. Ich denke an deinem Gesangsausdruck musste noch arbeiten. Leichter gesagt als getan, ich weiss :p Gegen Ende gefällt mir der Gesang deutlich besser. Da kommt dann auf einmal irgendwas wie Gesangsausdruck auf. Den anfang würd ich aber nochma neu einsingen.

Am Anfang dröhnt irgendwas arg. Fast wie wenn die Akustik [g=422]Gitarre[/g] koppelt.

Die Akustikgitarre am Anfang, da is der Attack gnadenlos wegkomprimiert. Klingt unnatürlich.

Das Solosound ist irgendwie lustig. Klingt ungewöhnlich, aber ich find ihn interessant.

gruss
MK

Hi Ansi,

+ Handmade & Idee, Text gut verständlich und zum Verstehen
+ ac.[g=422]Gitarre[/g] klingt ganz gut
+ klingt oben rum aufgeräumt, im Bereich (ich schätze mal) 300-500 Hz ist nicht klar getrennt
+ Cabassa gut im Vordergrund
+ die Mixes und das Spiel der Instr. werden immer besser!

+/- Backings nur rechts?
+/- Soli gut akzentuiert, leicht wackelig im Tempo, Sound rel. Spitz zum Gesammtmix

- [g=118]Bass[/g] drückt mit der Stimme unten rum ... leichtes wummern
- Kick könnte klarer kommen und Drum-Mix (z.B. das NS-Kit Crash) mehr im Vordergrund (kontra Stimme)

Das meine 50Cent

Sehr netter Song :)

Manchmal denke ich bei Deinen songs: "Schade, er trifft zwar alle Töne beim singen, aber es klingt ein wenig.... lau" Ein bischen mehr Druck täte Deiner Stimme echt gut.

Das Arangement ist sehr gegieden. Alles dabei, was einen den Song gerne durchhören lässt.

Das Solo ist tonal gut integriert und sauber ausgearbeitet, könnte aber ne Spur lässiger klingen. Man hört, dass Du Dir alle Mühe gibst auf den Punkt zu spielen.
Ehrlich gesagt ist das sonst immer mein Problem :D

Zeigt wieder mal, dass Du mit schöner Regelmäßigkeit sher schöne Blues/Pop Songs raushaust, die immer nach Ansatheus klingen :)

schade. da ist ein rauschen auf der akkustik und den vocals - das stört, wenn mans laut anhört.

hab auch das gefühl, dass am anfang die vocals recht leise sind. dann wirds besser... hm.. immer besser. sehr sauber intoniert. zweistimmige klingt verdammt gut!

insgesamt ein sehr schönes liedeleinchen, aber mit rauschen / störgeräuschen im hintergrund.

gruß, dq

@birdseedmusic
> Am Anfang dröhnt irgendwas arg. Fast wie wenn die Akustik [g=422]Gitarre[/g] koppelt.
Irgendwann sollte da noch'n richtiger Baß drunterliegen. Das Koppeln entspringt dem Provisiorium, daß den baßtechnischen Unterbau bildet. Scheint aber auch irgendwie 'ne Lautsprecherfrage zu sein?

@antares
Da muß ich erstmal drüber nachdenken. Zumindest scheint jetzt aber langsam Aufnahmeroutine zu wirken, da Sachen automatisch von der Hand gehen, für die man vorher richtig Einarbeitung brauchte. Es entwickelt sich also.

@gecko63
> Ein bischen mehr Druck täte Deiner Stimme echt gut.
Als wenn nicht der auf der Arbeit schon reichen würde :p

> Zeigt wieder mal, dass Du mit schöner Regelmäßigkeit sher schöne Blues/Pop Songs raushaust, die immer nach Ansatheus klingen
Findest Du? Mh...aber zumindest klingts nach Ansatheus...ich stell den Blumenstrauß gleich in die Vase neben dem Mischpult.

@dq
> schade. da ist ein rauschen auf der akkustik und den vocals - das stört, wenn mans laut anhört.
Das Rauschen mag vielleicht an der Umgehungsstraße neben dem Haus liegen, ich hör das schon gar nicht mehr, muß ich nochmal drauf horchen.
Aber schön, daß gefällt, es kann also nur noch besser werden.

> hm.. immer besser. sehr sauber intoniert. zweistimmige klingt verdammt gut!
*verlegen nach unten schau*

Gut, soweit, Danke an die geneigten Hörer. Vielleicht kommt ja moch irgendwann mal ein richtiger Baß rauf, wenn Zeit ist. Auf jeden Fall gabs auch wichtige Anhaltspunkte für mich, die nicht direkt erwähnt wurden.

mfg at

überarbeitet die tonspur... also, wenn kein ton da ist, dann nimm das volume auf 0 (so mach ich das.. ;-) - aber keinem verraten :D ) mit einer funktion "störgeräusche entfernen" oder so was in der art, hab ich schlechte erfahrungen gemacht. das klingt dann, als würde man einen [g=104]flanger[/g] dürberlegen. aber so, naja, fällt das rauschen nicht auf. es gibt wohl genau dafür auch diverse plugins, aber die sind zu ungenau. also lieber die beiden tonspuren "mit der hand" überarbeiten.

gruß, dq

Hi!

Musikalisch recht nett. Das Gitarrenintro gefällt mir besonders gut. Aber: Du solltest nicht singen. ;) Jedenfalls nicht so. Im Verlauf des Stückes wird der Gesang etwas besser, bleibt aber schief und leiernd (am Anfang darüber hinaus sehr emotionslos).

Ganz ernsthaft, während des Intros dachte ich: "Wow, ein schönes Stück". Dann setzt der Gesang ein, und alles bricht spontan zusammen. Daran musst Du unbedingt ganz enorm arbeiten oder jemand anderen singen lassen.

Ciao,
Steffen

Erstaunlich, innerhalb eines Wochenendes schon fast auf der 4. Seite gelandet! Vor einem Jahr wars gerad mal die 2. Was für eine songtechnische Inflation mittlerweile. Es scheint immer schwerer zu werden, qualitativ hochwertige und auch vernünftige Ratschläge zu bekommen. Schade!

Nun denn:

@dq
Danke für den intelligenten Tipp! Das wäre auch einer meiner bevorzugten Varianten, wenn auch zeit- und arbeitsaufwendig. Ein sehr effktives Tool für den "[g=104]Flanger[/g]"-Effekt ist z.B. Acoustica, aber das ist oft "zu gründlich" -> "Super"-[g=104]Flanger[/g]-Effekt.

@stoman
Schön, daß Du Deine Zeit eingesetzt hast, um meine bescheidenen "Künste" anzuhören. Singsang ist für meine momentanen Möglichkeiten für mich i.O. und für einen "First Take" doch brauchbar oder? In puncto Singsang muß ich mir nichts mehr beweisen, denn ich sing schon zu lange schief, als daß sich das noch jemals ändern würde. Vor 20 Jahren stand man da beim Singen von Arien noch ganz anders im Saft. So what!

Aber ich schätze Deine Ehrlichkeit, ein Pluspunkt für Dich! :)

Also Danke nochmals für die investierte Zeit!

mfg at

sorry... ich glaub du hast das falsch verstanden ;)
wenn du die spuren mit einem tool überarbeitest, dann entsteht der UNGEWOLLTE [g=104]flanger[/g]-effekt... --> deswegen mit der hand ^^

10:48 - ax0 ;)

@dq: sorry... ich glaub du hast das falsch verstanden

Nein, nein, ich weiß schon sehr genau was Du meinst. Der Hinweis auf Acoustica war nur die Bestätigung Deiner Erfahrung, deshalb setze ich solche Tools nicht mehr ein und mache solche Dinge von Hand.

Ein weiterer Vertreter von solchen "[g=104]Flanger[/g]"-Programmen ist auch Dart Pro. Im übrigen erziehlt man akzeptable Ergebnisse auch mit dem kleinen mdaDeesser-[g=8]Plugin[/g]. Oder Goldwave enthält auch eine kleine "versteckte" Funktion, Rauschen fein dosiert zu mindern, ohne das die klangliche Qualität zu sehr leidet.

Danke aber nochmals für den Hinweis :)

mfg at

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben