Acer Notebook Soundaussetzer

  • Ersteller Stereofreak73
  • Erstellt am
S

Stereofreak73

Registriert
29.05.04
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
4
Hallo!

Ich habe mir die Tage ein neues Acer Notebook (Aspire 1502LMi) zugelegt.

Ich habe jetzt folgendes Problem: Wenn ich ein längeres Musikstück von der Festplatte abspiele oder z.B. mit Reason arbeite, kommt es hin und wieder zu ganz kurzen sporadischen Soundaussetzern.

Den Acer Support habe ich auch schon kontaktiert, da ist man zwar bemüht, aber gelöst ist das Problem ja leider immer noch nicht. Da ich mittlerweile auch ein neues Austauschgerät habe, schließe ich auch einen Hardwaredefekt aus. Ich habe auch schon diverse Geräte im Windows Gerätemanager deaktiviert - alles ohne Erfolg.

Das gleiche Problem tritt auch bei Verwendung einer externen USB Soundkarte auf.

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
 
Hola,
habe mit dem 1501 lce das gleiche Problem gehabt. Welche Hardware ist denn bei dir drin? Bei mir wars ein Athlon64 3000+ auf einem VIA Chipsatz .Der Chipsatz hat sich nicht gut mit meiner Firewire Soundkarte vertragen.
Gruss vom tonmanns
 
Hi!

Bei mir ist folgendes drin:

AMD Athlon 64 3200+
512 MB Ram
60 GB Hdd
Ati Radeon Mobility 9600 mit 64 MB Ram

Wie sieht denn deine Lösung für das Problem aus?
 
hola,
meine Lösung hieß umtauschen. Eigentlich wollte ich das gar nicht, denn ich war mir nicht 100 %ig sicher, daß es am Via Chipsatz ligt, jedoch wies der Soundkartenhersteller darauf hin, man solle den aktuellen Chipsatztreiber von VIA installiert haben. Nachdem ich diesen installiert hatte und keine Besserung in Sicht war, hab ich ihn umgetauscht. Eigentlich hatte ich solche Fehler nur beim KT133 erwartet, hatte aber keine Lust auf teuere Experimente,
Habe jetzt einen P4 Desktop Prozessor auf einem SIS 648 Chipsatz. Das Ganze läuft auch noch nicht soo rund wie gewünscht, aber hier liegt es wohl eher am vorinstallierten XP Home. Das Modell ist von Fujitsu Siemens, heißt Amilo 1840 und hat nur 1350€ gekostet.Eine entsprechende Combo hat schon bei mir Zu Hause beste Dienste geleistet.

Welchen Chipsatzt hast du??

Gruß vom tonmanns
 
Hi,

na das beruhigt mich ja jetzt nicht wirklich...

Es ist ein K8T800 Chipsatz.

Ich habe jetzt mal ein paar (in-)offizielle neuere VIA Chipsatz Treiber installiert. Zumindest hat es den Anschein, dass es unter Wavelab und Reason keine Aussetzer mehr gibt... Teste aber noch... Mit dem Media Player ist es nach wie vor kritisch, was mir aber am Ende egal wäre...
 

Ähnliche Themen

Frequenzberater
Antworten
1
Aufrufe
890
Frequenzberater
Frequenzberater
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
SeelenFresser
Antworten
6
Aufrufe
880
TomSofa
T
R
Antworten
6
Aufrufe
619
robertko
R

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben