Information ausblenden

access virus b rack!

Dieses Thema im Forum "Keyboards & Synthesizer" wurde erstellt von changer, 09.08.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. changer

changer Themenersteller

3912
    Hi,
    wollt ma fragen ob jemamd den virus b kennt und ob er ihn empfehlen kann!?

Gruß

2. fmo

fmo

13151
    Ja. Kannst Du kaufen.
    Ist ein guter Synthesizer.
    Es kommt aber auch noch auf den Preis an.
    Wass soll er denn kosten?

3. x2mirko

x2mirko

2496
    jop, auch von mir kaufempfehlung - guter synth. kommt natürlich auch immer drauf an, was man damit anfangen will, aber der virus ist eigentlich ein guter allrounder.

würde mal sagen ~450€ istn ordentlicher preis. bis 500 ists schon hart an der grenze und darüber würd ich aufn anderes angebot warten. Hab in letzter Zeit immer mal wieder welche gesehen...

mfg,
    Mirko

4. Lacunaflow

Lacunaflow Influencer Mitarbeiter

Artikel:
    5
    88216
    Ich möchte noch zu bedenken geben, daß abgesehen davon das es ein guter (wenn auch alter) Synth ist, er relativ wenig Stimmen hat, und somit der Multimode nur beschränkt nutzbar ist, d.h. Du solltest entweder zielorientiert arbeiten, den nur für einzelsounds benötigen, oder ausschließlich rumdüdeln wollen...

Wenn davon etwas zutrifft, nur zu.....

Vorher würde ich aber noch mir so sachen wie Sytrus oder Z3ta anschauen....nur mal so.... ;-)

5. Kuno

Kuno DAW-Offizier

19196
    Jo, oder den Sylenth1 ...

6. 4damind

4damind

8540
    Virus B als Rack... Mmmh... Ich würde es nicht machen!
    B als Desktopversion ist Ok aber als Rack sind die Viren äussert schlecht zu programmieren. Ich breche mir bei meinem XL ständig einen ab und ohne Sounddiver geht da kaum was.
    Ich würde mir heute bei einem etwas komplexeren VA wie dem Virus, kein Rack mit so abgespeckten Bedienelementen mehr kaufen. Als reine Presetschleuder ist der Virus wiederum zu schade.

7. x2mirko

x2mirko

2496
    ups. rack hab ich überlesen. Hatte ich nie, kann ich nix zu sagen - aber wenn der tatsächlich nur umständlich und ohne direkt zugängliche bedienelemente programmierbar ist, würd ich tatsächlich dann auch eher zu software greifen... oder eben doch zu nem Virus B Desktop ;)

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.