Access TI Input - Möglichkeiten

M

Minska

Registriert
12.11.10
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Hallo Forum,

ich hab derzeit ein wenig Kummer mit meinem TI und aus dem Handbuch werd ich nicht bei allen Anliegen draus schlau.

Daher meine Bitte an die TI -User hier, mir doch mal zu schildern wie ihr das am besten macht.
Folgendes möchte ich mit dem TI machen:

1: ) Ich möchte das nur die Effekte der internen Sounds über den Stereo-Output 2 geroutet werden, damit ich den Effektanteil unabhängig vom Basissound seperat aufnehmen kann.

2) Desweiteren möchte ich den TI als reines Effektgerät für andere Synths nutzen:
Wie stelle ich das ein und wie wird dann zum Beispiel das Delay zum Tempo syncronisiert - automatisch via Midi sofern der Host einen Sync Befehl sendet ?

3) Ebenfalls mag ich den Access als Filterbank missbrauchen. Mein Versuch endete damit, dass der Sound unbrauchbar dünn klang und die Filter schlecht greifen

4) Ich möchte gerne meinen monophonen Doepfer A 100 mit dem TI anfetten, sprich gibt es ne Möglichkeit, dass der TI aus meinem Mono-Doepfer eine Art Stereo-Unisono-Sound kreeiert und wenn ja was wäre da ratsam, bzw welches kapitel sollte ich im Handbuch lesen

Danke vorab schon mal für eure Bemühungen
 
1.) eher nein - die Besonderheit beim TI ist ja dass jeder Sound im Multimode über eigene Reverb & Delay Einstellungen verfügt. Falls du nichts dazu im Handbuch gefunden hast, haben sie es wohl im Gegensatz zu älteren Virus Versionen geändert.

2.) Das geht nur über das Virus Control Plugin

3.) Kann ich nix dazu sagen

4.) Geht definitv Nicht - der Virus schleift den Sound nur durch. Für Unisono müßte er den Sound intern berrechnen.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
26K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
M
Antworten
0
Aufrufe
32K
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben