Acapellas

Cortez

Cortez

Reaktionen
0
Hallo Liebe Community

Mir ist gerade erst wieder beim suchen von acapellas aufgefallen, das es im Internet gar nicht mal so gute Seiten gibt wo man gute und schöne acapellas for free her bekommt.
Ich hab da nämlich ein riesen Problem.... ich suche ein paar ganz gute ragga stücke.. das beste Beispiel ist das neue Lied von M.I.A (Galang) ... sie hat auf ihrer Seite nen acapella zum download angeboten... das lustigste.... die Seite geht dann nicht wenn man das acapella ziehen möchte.
Ich hätte da auch direkt einen Vorschlag... Das man hier Diverse Acapellas rein setzt die man so findet.. oder Seiten wo man weiß das man Acapellas for free bekommt

Gruß Cortez

Wäre super wenn mir da einer helfen könnte.

Maxi's oder Remix-Wettbewerbe. Oder eben unbekannte Bands die das gerne freigeben. Allein durch Remixwettbewerbe in den letzten paar Monaten habe ich Acapellas von den Chemical Brothers, den Fantastischen Vier, Daftpunk und ab morgen auch von Clueso.

du auch von clueso ;)
harr harr.. dann hören wir uns *gggg*

also heißt es weiter suchen nach raggastücken gnarf ^^

Hi!
Mal was anderes: Ich glaub, ich bin in Eurer Szene nicht drin... Was versteht ihr denn unter "a cappella"? Ohne Vocals???

Gruß,
Yes

:D :D :D

Nein, genau das Gegenteil, "nur Vokals". Chorstücke sind z.B. a capella.

Danke dter, aber so kenn ich das auch! Deshalb ja meine Frage!
Nur, wenn du dir die beiden Posts mal durchliest, hast du vielleicht auch den Eindruck, hier wird das Gegenteil gesucht...
Ich persönlich keine keinen Remix-Wettbewerb, bei dem "a cappella"-Versionen antreten...aber, wie gesagt, vielleicht bin ich auch nur in der Szene nicht drin...

Gruß,
Yes

Das mit den Remixes kapier ich auch nicht, aber egal... ;)

Übrigens: Schönes Wochenende!! Ich für meinen Teil habs in einer knappen halben Stunde geschafft!

Ja vielen Dank, ebenso! Ich werd wohl noch ein bisschen länger hier bleiben müssen...

Gruß,
Yes

Ich glaub das ist so gemeint, dass man bei nem Remix-Wettebewerb u.a. die a capella Spuren downloaden kann und die dann auf eigene Art und Weise verwursten soll...

Also die Vocal-Spuren...! 'Tschuldigung, aber ich hab zunehmend den Eindruck, dass hier "a cappella" einfach im (völlig) falschen Zusammenhang benutzt wird...

(Ich muss als großer Fan der "echten" a -appella-Musik hier mal eine Lanze brechen, finde ich...)

Gruß,
Yes

löl... ^^

berichtigt mich..

ich nehme ein acapella ( für mich eine vocalspur)

sagen wir mal von M.I.A den song Galang.... ich nehme davon die Vocalspur... und mache davon einen remix... also ich mach selbst ein instrumental dazu ...

Hasta la Victoria Siempre!

Communityzählung wieder in die "Aktuelle Diskussion im Forum" Liste!

RÜLPS!

Hi Community.

Kannst du (der Autor) mal den Link zu ebendieser Seite
posten? Also dort wo man nicht downloaden kann?
Vielen Dank ;)

JazzPinguin.

a capella bedeutet "ohne Instrumente"

Hi!

@WeisseTasten
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil...er muss es nur auch tun! ;)

Nichts für ungut,
Yes

Auf Vinyl gibts jede Menge Acapellas.
Einfach in den nächsten Vinyl-Show gehen und die gewünschte 12" kaufen.

Bei Ragga / Dancehall wird es schon etwas schwerer. Da gibts meistens nur 7". Da ist dann wenn überhaupt nur ein Instrumental und die Single-/ Remix-Version drauf.

Die musst du dann halt noch digitalisieren oder einscratchen. ;)

Ansonsten wirds mit Acapellas nicht so einfach. Auf Maxi-CDs sind nicht so oft welche dabei.....

Ich muss ja nochmal von der Lanze von Yes ein Stück abbrechen... :)

Ist jetzt jawohl jedem klar, dass eine Vocal-Spur eine nur-Gesang-Spur aus einem eigentlich instrumentiertem (hab ich mir das Wort grad ausgedacht?... ;)) Song ist, und A Capella ein Song, der von Anfang an ein Nur-Gesang-Song war bzw. ein Song mit Instrumenten, der nochmal neu arrangiert wurde mit reinem Gesang.

Ich kann mich im Gegensatz zu Yes nicht als richtiger A capella-Fan bezeichnen, aber trotzdem erinner ich mich an 'besondere' Songs, die ich irgendwie noch im Kopf habe:

The Housemartins - Caravan of Love

für die jüngeren unter uns die Coverversion von Norbert und den Feiglingen - Bum Bum Boris (auf der Manta Manta Maxi)

- von Terence Trent D'Arby gabs afair auch mal einen guten Song, ich erinner mich leider weder an Titel noch an Album...

- und die Prinzen überraschen mich auch immer mal wieder. Z.B. haben sie mal vor ca. 2-3 Jahren in einer der immergleichen-RTL-sonstwastigER-Shows eine Acapella-Version des NDW-Hits 'Blaue Augen' gesungen (ca. ne Oktave Tiefer...), den fand ich auch geil.

Naja, wens interssiert...

War jetzt nicht mehr im Sinne des Thread-Erstellers? Mir doch egal... ;)