Acapella vom Beat trennen

T

Tie

Reaktionen
0
Hallo!

Ich weiß, dass es eigentlich unmglich ist. Aber gibt es vielleicht [g=77]vst[/g]'s mit denen man das Lied so editieren kann, dass der Beat fast nicht mehr zu hören ist? Ich brauche dringend eure Hilfe!

Das geht nicht...jedenfalls nicht so das es sich wirklich gut anhört....

Vergiss das ganz schnell weil das ergebnis ist zu schlecht !!!

Von was brauchste den die Accapella

Kann sich ruhig #### anhörn, hauptsache man hört den Beat nich. Das acappella kann ich dabei vollkommen verunstalten

hmm vielleict könnte man da was mit Phasen machen, nimm mal einen Song von dem du das Instrumental hast, dan legste es über den normalen Song und drehst da die pahsen oder so, in der Art keine AHnung,vielleicht geshcieht ein Wunde rund es funktioniert:D:D:D

mfg
Torn

oh, das is eine meiner lieblingsfragen ;)
geht nicht, so einfach is das :D
selbst wenn du sagst, du kannst das acapella verunstalten, wenn du den beat ganz weghaben willst, is auch davon nix mehr übrig :p

Ist ziemlich selten: "shaquille o neil feat. The Notorious B.I.G.- Still can't stop the reign."

shaq's part is mir wurst biggies ist mir aber wichtig.

EDIT: Der Beat kann ruhig ein bißchen zu hören sein, aber nur ganz wenig. Er muss auch nich vollkommen weg sein. Ich würd auch demjenigen was zahlen, der das einigermaßen gut hinbekäme

Keiner?!?

Wenns eh egal ist wie der Part klingt, dann schreib dir doch den Text auf und Rap ihn selber ein...

Juhuu ... eine meiner Lieblingsfragen. Da kann ich zwei bildliche Beispiele nennen, damit wird klarer, dass es schlichtweg nicht geht:

1. Sieh die Musik wie einen Kuchen. Die einzelnen Zutaten sind die Spuren, der fertige Kuchen ist dann die gemixte Variante. Wenn du jetzt am fertigen Kuchen versuchst, einzelne Zutaten rauszunehmen (und ich meine nicht die Rosinen), wie z.B. den Zucker oder das Mehl, dann sollte klar sein, dass du das nicht wirklich schaffen wirst.

2. Das Bild vom Bild: wenn du das fertige gemixte Stück als komplettes Bild ansiehst, dann sollte auch klar sein, dass es nicht wirklich möglich ist, daraus z.B. die Farbe blau zu entfernen (ich meine ein richtiges Bild, keines am Computer).

Mit einem fertig gemixten Song ist es genauso. Man kann es zwar versuchen, aber du wirst immer noch Reste des entfernten Teils hören und/oder das, was noch übrig ist, klingt ziemlich besch... ... nicht so toll.

gibt es da nciht ein [g=8]Plugin[/g]?
AMAZING ACAPELLA PRO oder so... ;)

das ist unmöglich,
ausser mit einem zauberspruch,
aber den kenne ich nicht :D
lg tommy

Zu dem Thema fällt mich was ein, was ich schon immer mal probieren wollte, aber nie versucht habe... (momentan ist mein PC auch down :( )

Man kriegt ja ab und zu entweder eine A Capella- oder eine Instrumental-Version von einem Track.

Könnte man, wenn man das eine hat, nicht das andere durch subtraktive Mischung erhalten?

Wahrscheinlich nicht ganz...wegen Mastering Filtern und so...aber das muss ich mal probieren!

Hi

Theoretisch könnte man versuchen, eine Karaoke Version des Songs Phasengedreht zum Original Song zu mixen, damit nur noch die Stimme übrigfbleibt. Meist sind Karaoke Versionen aber (übelst klingende) nachgespielte Tracks, oder beide Versionen sind nich samplegenau getimt.

gruss
MK

hi,

hab das diesmal so ganz spontan versucht mit der Phasenumkehrung - wollt ich eigentlich schon lang mal machen, bin aber bislang nicht dazugekommen....

Hab mit [g=77]VST[/g] Instruments eine Fläche (Embrancer), einen "hiphop-bass" mit ner [g=43]Filter[/g]öffnung und ein Pieben mit dem A1 erzeugt....

Dann 2 mal exportiert - einmal alle 3 spuren, dann nur die Fläche mit [g=118]Bass[/g], bei welcher ich anschließend die Phase umgekehrt hatte - als endresultat wollte ich quase nur das Piepen hören...

Erstaunlicher Weise war der [g=118]Bass[/g] fast zu 100% erhalten geblieben, die Fläche aber war weg. - Sehr interessant - habe jetzt leider keine Zeit mehr das weiter zu erforschen ;D

stell aber gerne die 2 files zur Verfügung link1 link2

greets XS

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben