Acapella Track, komplett mit Mundgeräuschen erzeugt

• Ersteller Ersteller MartinMcFly
  • Erstellt am Erstellt am
M

MartinMcFly

Reaktionen
14
Hallo,
möchte euch mal einen meiner allerersten Songs zeigen.
Das war 2004 und alle Sounds sind mit dem Mund erzeugt worden. Alles one-takes und das ganze innerhalb von 2-3 Stunden entstanden, damals für eine Freundin deren Name auch der Titel ist :)

Dafür dass ich heute denke das ich nicht genau wusste was ich tat gefällt es mir sehr gut, aber bis auf Jasmina hat es in den letzten 8 Jahren niemand gehört.

Freue mich auf feedback :)

xxx

Coole Sache!
Die mittleren und tiefen Sounds sind etwas zu präsent im Vordergrund.
Ansonsten schönes Panning . . .

Und gut, dass Du one-takes genommen hast, sonst hättest Du spätestens beim 3. Hören nicht mehr gewusst, was Du wolltest ;-) ?

Und ja, trägt sogar die 4:21 !

Für mich einfach nur nervig, sorry. Steh ich keine 20s am Stück durch und hab mich durchgezappt.
Klingt wie ein menschliches GM-Set ohne Leben. Da wäre noch was gegangen in der Bearbeitung. Drum ist wieder gelungen! Schön electro :)

... ganz ohne 'allerersten Song Bonus' ... die habe ich alle ganz tief in der Kiste, wo sie niemand findet :D

@Manoloco
Keine 20 sec?
Hm, schade eigentlich. Fängt doch erst ab 0:50 oder so an.

@dodo_I
Was ich machen wollte wusste ich schon. Nur technisch nicht so gut wie heute ;)
Findest Du zu viel Bass und Mitten, oder liegts am Mix? Hab leider die Rohdaten nicht und hab damals leider alles mit Hall gespeichert.

Viel zu viel durcheinander!! Reduzier das ganze mal auf ein paar weniger Elemente. Drums find ich auch gut geworden.

Da sind einfach zu viele Töne die sich gegenseitig kaputt machen. Ich mag den Spruch eigentlich nicht so, aber: Weniger ist manchmal mehr.

Neue Antworten

Zurück
Oben