Abzocke von Musiker sucht Musiker Plattformen

  • Ersteller xerox12284
  • Erstellt am
X

xerox12284

Registriert
11.11.06
Beiträge
32
Reaktionen
1
Punkte
52
Hallo Leute,

ich finde es ein wenig beunruhigend, wenn man sich bei paar Plattformen anmeldet und dafür zahlen muss. Geht es euch da auch so wie mir?

Ich suche einfach Leute in der Gegend, die Bock auf Musik machen haben.

Bei den Plattformen, die es so gibt, scheinen die gebührenfreien nicht genug Reichweite zu haben.

Und bei den gebührenpflichtigen muss man für 3 Monate 19 € bezahlen, nur um mit paar Musikern in Kontakt treten zu "dürfen".
Man kann auch monatlich zahlen, aber ich sehe es irgendwie nicht ein, für ein ganzes Jahr monatlich zahlen zu müssen.

Es geht mir ja nur um einzelne Kontakte und wenn es menschlich passt, dann muss man doch nicht weiter suchen und dann für nichts monatlich zahlen.

Sehe ich das nur so oder wer kann mir einen Tipp geben, wo man auch wenn man vom Dorf kommt, wenigstens in der nächsten Stadt einen netten Menschen treffen kann, um einfach nur Musik machen zu können.

Gruß

Alexander
 
Bei mir hat es mit einer Verkaufsanzeige bei eBay Kleinanzeigen geklappt. Ich hab zur Probe mein Push reingesetzt, und da hat sich jemand aus einem Ortsteil gemeldet. Der wollte das Push gar nicht haben, sondern nur zusammen Musik machen :) Demnächst fahre ich mal hin. Vielleicht guckst du einfach mal die Kleinanzeigen durch? Oder fragst in diversen Facebook Gruppen nach Leuten in deiner Nähe?

Also bezahlen würde ich für sowas nicht. Zumindest fallen mir jetzt keine Gründe ein, warum ich das müsste.

Ich wurde auch schon mal auf ner Party angesprochen, weil ich ein T-Shirt mit einem kleinen Ableton Logo darauf hatte. Also so ganz klein auf der Brust. Jemand hat das erkannt, und so haben wir uns kennengelernt.

Man könnte auch einfach mal junge Straßenmusiker ansprechen, falls man auf welche trifft.

Edit: Es würde mich auch wundern, wenn es da keine kostenlosen Angebote geben würde.


.
 
Auf Facebook gibt es auch viele regionale Musikerbörsen
 
Mit Soundcloud erreichst du eine gute Reichweite. Darüber habe ich inzwischen einige Musikkooperationen.
 
Hallo Leute,

ich finde es ein wenig beunruhigend, wenn man sich bei paar Plattformen anmeldet und dafür zahlen muss. Geht es euch da auch so wie mir?

Ich suche einfach Leute in der Gegend, die Bock auf Musik machen haben.

Bei den Plattformen, die es so gibt, scheinen die gebührenfreien nicht genug Reichweite zu haben.

Und bei den gebührenpflichtigen muss man für 3 Monate 19 € bezahlen, nur um mit paar Musikern in Kontakt treten zu "dürfen".
Man kann auch monatlich zahlen, aber ich sehe es irgendwie nicht ein, für ein ganzes Jahr monatlich zahlen zu müssen.

Es geht mir ja nur um einzelne Kontakte und wenn es menschlich passt, dann muss man doch nicht weiter suchen und dann für nichts monatlich zahlen.

Sehe ich das nur so oder wer kann mir einen Tipp geben, wo man auch wenn man vom Dorf kommt, wenigstens in der nächsten Stadt einen netten Menschen treffen kann, um einfach nur Musik machen zu können.

Gruß

Alexander
Du kannst doch auch Kontakte über dieses Forum suchen, oder?
 
Klasse, vielen Dank für die hilfreichen Tipps und Links.

Ich werde gleich mal auf die Suche gehen :) !

War die richtige Entscheidung hier in diesem Forum ein Post zu erstellen !

Danke nochmal

Gruß

Alexander
 
Ach komm Leute, ihr wollt ne Dienstleistung, aber die wollt ihr nicht bezahlen. Versucht mal der Verkaeuferin bei Aldi das zu erklaeren wenn ihr n 6er Traeger Karlskrone fuer umme haben wollt....

... oder dem Mann der euren Oelwechsel macht....

...Sry war politisch nicht korrekt, ich meinte natuerlich DER PERSON die euren Oelwechsel macht.
 
Alle meine Bands haben sich bisher über Quoka (früher Kurz & Fündig in Papierform) gefunden... eine gesonderte Plattform für Musiker braucht es nicht.
 
... oder dem Mann der euren Oelwechsel macht....

...Sry war politisch nicht korrekt, ich meinte natuerlich DER PERSON die euren Oelwechsel macht.
Unterhalten sich zwei Frauenrechtlerinnen am Mittagstisch.
Sagt die eine zur anderen: "Kannst Du mir mal bitte die Salzstreuerin geben?"
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben