Absynth 4

  • Ersteller PaRaDoX
  • Erstellt am
PaRaDoX

PaRaDoX

Registriert
27.06.09
Beiträge
1.110
Reaktionen
51
Punkte
1.388
Hy Forum,

mir ist gestern die Idee gekommen mein Keyboard für einen Track mit verschiedenen Instrumenten zu belegen ... Gibt es die Möglichkeit dem Keyboard verschiedene Instrumente zuzuordnen ? Meine davon gelesen zu haben, da ging es aber um Absynth 5 ... Vlt kann mir jemand helfen ... Keyboard ist Multilayerkompatibel
 
Meinst du innerhalb von Absynth? Nein, das geht nicht, da Absynth nicht multitimbral ist, weder V4 noch V5. Aber innerhalb einer DAW oder eines VST Hosts sollte so ein Setup kein Problem sein, du musst lediglich entsprechend viele Instanzen von Absynth laden und die MIDI Kanäle entsprechend einstellen. So könntest du alle Instanzen über den selben MIDI Kanal ansprechen, dafür muss dein Keyboard nichtmal Multilayer-fähig sein. Oder auch verschiedene Zonen des Keyboards mit unterschiedlichen MIDI Kanälen auf die Instanzen legen etc. Dies muss ein Keyboard allerdings unterstützen.
 
Das müsste ich erst einmal versuchen bzw. das Handbuch zum Keyboard durchlesen ... Ich meine zumindest mal gelesen zu haben das Multilayer Fähig ist ... Leider verfüge ich über kein Interface um meine verschiedenen Kanäle zuzuordnen und bin somit ( noch ) gezwungen jedem Instrument eine eigene Spur zuzuordnen ... Meine DAW setzt sich im Prinzip aus einem Billo Keyboard ( ohne eigene Sounds ) zusammen ...
 

Ähnliche Themen

Andi73
Antworten
4
Aufrufe
352
Hans Martin
H
C
Antworten
4
Aufrufe
353
Cathy
C
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
581
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
R
Antworten
5
Aufrufe
312
Dondelinger
D
T
Antworten
16
Aufrufe
563
tonitobs
T

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben