Absynth 4 / 5 Presets

• Ersteller PaRaDoX
  • Erstellt am
PaRaDoX

PaRaDoX

Reaktionen
51
Hallo Forum,

habe da eine Frage bzgl. Absynth 4 ... bzw. 5 ... Hat jemand von euch mal Presets gesucht für diesen Synth ? Ich habe es gerade und absolut nichts gefunden ... Nichts kostenfreies zumindest ... Wenn jemand zufällig ein guten Link kennt wo man sich Presets angucken und auch downloaden kann, wäre ich schon zufrieden ...

Ich habe erst vor kurzem angefangen mich für Klangerzeugung und Synthese zu interessieren ... Meine ersten Versuche sind noch recht flach ...

Ohmannsen - Viele Wege führen nach Rom

Kann mir jemand mitteilen für welchen Synth die ksd Presets sind ... Glaube das ich diese Patches in den Kontakt Player einspielen muss bzw. sie evtl. in den Absynth eingebunden kriege ... Nur das Format des Absynth ist ja glo ...

*.ksd ist mein ich FM8

Die Endung glo. sagt aus das das eine Soundbank ist wogegen die Endung ksd. ein Einzelsound ist.

Ich habe erst vor kurzem angefangen mich für Klangerzeugung und Synthese zu interessieren ... Meine ersten Versuche sind noch recht flach ...

Da hast Du Dir aber nicht gerade ein Leichtgewicht ausgesucht. Übrigens gibt es bei Galbanum eine Unmenge an Spectren die speziell für den Absynth erstellt wurden. Da hat man Material bis zum Abwinken.

Ich habe mich bisher bemüht mit einfacheren Synths zu experimentieren und bin beim String Theory bis ans Ende meines Wissens vorgedrungen. Ist sicher das der Absynth nicht leicht ist für Synthese ... Habe auch noch nichts wirklich gebrauchbares hinbekommen. Lese später erstmal das englische Handbuch ... Da steht beschrieben wie man sich einen einfachen Lead bauen kann ... Ich habe aber zum beispiel auch Probleme einen Arpeegiator zu programmieren... Habe mir das schon mal erklären lassen aber dieses Gewirre mit den Hüllkurven habe ich einfach nicht gerafft... Naja , es kommt die Zeit im Leben eines Menschen in dem er nach vorne gehen muss statt sich mit dem erreichten zufrieden zu geben ... Nun werde ich mir den Absynth auf den Kopf stellen. Bis ich etwas halbwegs passables gefunden habe ... Ich werde mein Ergebnis aber sicherlich posten und uploaden ...

ach übringens ... ksd ist tatsächlich das Preset format für sämtliche Native Synths ...

wie kriege ich den eine glo soundbank eingebunden ... Muss ich diese öffnen wie ein preset und kann dann auf die sounds zurückgreifen ? Speichert Absynth das eingespielte Preset wenn ich über Nahc abspeicher oder muss ich erneut einspielen ... ?

PaRaDoX schrieb:
wie kriege ich den eine glo soundbank eingebunden ... Muss ich diese öffnen wie ein preset und kann dann auf die sounds zurückgreifen ? Speichert Absynth das eingespielte Preset wenn ich über Nahc abspeicher oder muss ich erneut einspielen ... ?

Über die Importfunktion des Absynth

Öffne den FileBrowser in Absynth 5, dann Doppelklick auf den Explorer und so durchklicken, bis du den Ordner der gewünschten AbsynthBank ausgewählt hast und schwupps - siehst du die Sounds im AbsynthFenster.

ahso ... Ich dachte ich müsste mir die wie einen einzelnen Sound einspielen ... Trotzdem danke ...

Wer von euch setzt sich eigentlich mit der Materie auseinander und schraubt regelmäßig an eigenen Synthiesounds ? Ich selbst habe mir heute erstmal provisorisch das Handbuch durchgelesen ...