Absturz zu Beginn des Bootvorgangs.

  • Ersteller pitsieben
  • Erstellt am
pitsieben

pitsieben

Registriert
03.05.06
Beiträge
9.180
Reaktionen
1.136
Punkte
12.994
Moin,
Ich habe in meinen Rechner (P3 1 Ghz) einen Kartenleser eingebaut.
Zunächst mal tat's die LAN-Karte für den Router nicht mehr. Seit ich für diese den Steckplatz gewechselt habe, funktioniert die Möhre wieder wie gewohnt.
Allerdings ist er mir beim hochfahren schon zwei mal zu Beginn der Bootsequenz abgeschmiert, hat direkt wieder neu gestartet und an gewohnter Stelle die Datenträgerüberprüfung angeleiert.

Fällt euch dazu was ein?

Gruß, Pepe
 
Hi,

was für ein Kartenleser ist das denn?
Läuft alles wieder normal, wenn du ihn wieder abklemmst?
Wenn nicht, einfach mal die Netzwerkkarte rausnehmen und schauen, ob es dann läuft.
Ansonsten würde ich auf nen Speicherfehler tippen, schau mal auf www.memtest.org.

Gruß
RJdaMoD
 
Hi,
ist ein "Wintech CR 02"...hab ich bei Atelco gekauft...hat einen 8-poligen Anschluß für's Mainboard.
Die anderen Sachen überprüf ich gleich mal.

Danke schonmal, Pepe
 
Hi,

hast du externe USB 2.0 Geräte dran hängen? Manche Rechner mögen es gar nicht, wenn die eingeschalten sind/werden bevor der Bootvorgang komplett beendet ist.

LG

Soares
 
Hi,
nee, nix dran sonst...gerade eben erschien sogar der DOS-Bildschirm, auf dem vorgeschlagen wird, im "abgesicherten Modus" zu starten. Konnte dann aber den Standardmodus hochfahren... :?
Ich werd mich mal im BIOS umsehen. Hat einer 'ne Ahnung, wie diese achtpoligen Anschlüsse für Erweiterungsgeräte auf dem Mainboard heißen?
Der Absturz erfolgt, sobald beim Bootvorgang die DVD-Laufwerke gecheckt werden.

Gruß, Pepe
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
84K
alex-reed
alex-reed

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben