Absturz nach AKAI Sample Convert

  • Ersteller lustigerklaus
  • Erstellt am
L

lustigerklaus

Registriert
24.02.04
Beiträge
725
Reaktionen
3
Punkte
924
Nabend!!

Ich hab mir eine AKAI sample cd gekauft und wollte sie jetzt mittels EXS aus Logic v5.5 (pc) in .wav`s konvertieren.

Allerdings macht erstens mein DVD-Rom als auch Brenner probleme, weil er die CD nicht öffnen/anzeigen kann.

In Logic im EXS wird die CD, als auch die samples erkannt und ich kann sie auch konvertieren. Hab auch den ordner, in welche die wavs dann kopiert werden. Also alles bestens.

ABER: nach jedem konvertieren bleibt logic irgendwie hängen. Es ist dann nichtmehr möglich weiterzuarbeiten.
Irgendwie kommt aber auch keine Fehlermeldung, welche mir evtl weiterhelfen könnte.
Hab schon die CD entfernt, um den PC zu "entwirren". Hat mir auch nicht weitergeholfen.
Konnte logic auch im taskmananger nicht beenden, nichtmal unter prozesse.
ALSO: neustart.


Jetzt wollte ich fragen, ob jemand das problem kennt oder sogar eiene lösungsvorschlag hat.

Frage 2: Legt EXS dann wirklich eine exs datenbank an, und ordnet die samples chromatisch nach ihren namen?????? (also: AA BB_F , AA BB_F# , .......) (wenn man das häkchen anklickt und die funktion aktiviert) jemand erfahrungen???

Frage 3: Gibt es noch andere programme, welche AKAI konvertieren??? Freeware vielleicht, welche allerdings noch gute qualität bringt????

Frage 4: Wie funktioniert rein technisch gesehn das umwandeln, bezüglich bitrate, samplerat usw.



....soweit dann mal vielen DANK, hoffentlich kann jemand weiterhelfen.

gruß
chris



EDIT: ok, abstürzen tut er nichtmehr, hab das versteckte fenster gefunden. jemand was zu den anderen Fragen???
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben