Absturz bei Videowiedergabe

  • Ersteller fairchild670
  • Erstellt am
fairchild670

fairchild670

Registriert
02.01.13
Beiträge
40
Reaktionen
1
Punkte
50
Hi,


nutze die neues S1 64x Version auf einem Win8.1 Rechner mit i7 mit 17GB RAM . Leider schmiert S1 bei der Videowiedergabe regelmäßig (mal früher, mal später ab (hängt sich auf)). Die Videos werden an sich super dargestellt: gute Auflösung, flüssig - keine Überforderung der Ressourcen erkennbar. Ich habe div. Video-Formate versucht (motion jp, avi ..) aber trotzdem ...
Hat jemand eine Idee? Welches Format kann S1 am besten? Meine mich zu erinnern, dass die 64bit-Version schon früher Probleme hatte.

Danke

PS: Arbeitet S1 framgenau?
 
Hi,

ist natürlich schwierig, bei sowas den Fehler auszumachen. S1 verwendet den QuickTime-Player zur Video-Wiedergabe. Der erste Tipp wäre daher natürlich (da du vermutlich die neueste S1-Version hat), den QuickTime-Player zu updaten, falls du da eine ältere Version hast.

Bei mir läuft der innerhalb S1 superstabil, obwohl ich anfangs sehr skeptisch war.

Ansonsten, falls du Lust zum Experimentieren hast: Es gibt abgespeckte Alternativen zum großen QuickTime-Player, und zwar QuickTime Alternative und QT Lite. Einen der beiden hab ich neulich auf'm Notebook mit S1 zum Laufen gebracht, weil ich den riesigen QT-Player nicht installieren wollte. Möglicherweise klappt es mit denen besser ... muss nicht sein, aber wenn nichts anderes hilft, vielleicht ein Versuch wert.

Gruß Can
 
Hi,

ist natürlich schwierig, bei sowas den Fehler auszumachen. S1 verwendet den QuickTime-Player zur Video-Wiedergabe. Der erste Tipp wäre daher natürlich (da du vermutlich die neueste S1-Version hat), den QuickTime-Player zu updaten, falls du da eine ältere Version hast.

Bei mir läuft der innerhalb S1 superstabil, obwohl ich anfangs sehr skeptisch war.

Ansonsten, falls du Lust zum Experimentieren hast: Es gibt abgespeckte Alternativen zum großen QuickTime-Player, und zwar QuickTime Alternative und QT Lite. Einen der beiden hab ich neulich auf'm Notebook mit S1 zum Laufen gebracht, weil ich den riesigen QT-Player nicht installieren wollte. Möglicherweise klappt es mit denen besser ... muss nicht sein, aber wenn nichts anderes hilft, vielleicht ein Versuch wert.

Gruß Can

Cool, ich schöpfe gerade Hoffnung. War schon kurz davor mein Cubase 6 für lasche 199 EUR zu updaten (krasser Preis, sehr "zeitgemäß"). Ich aktuallisiere gerade QT, mal sehen ob es hilft ...
 
Mhhh, es funktioniert!! Bin begeistert! So gar mp4s funktionieren. Ruckelt, aber stürzt nicht ab.
Was mir jetzt noch fehlt: der Videostreifen aus Logic oder Cubase im Arragement-Fenster. Dann kann man sich besser orientieren. Am besten würde es gehen mit mpeg oder gar Einzelbildern.
Geht das in S1, kann man eine Videospur einblenden? Also Videospur mit Bildvorschau (Framegenau) und Videoimport von Einzelbildern?

@can: Ich danke dir schon mal für den QT-Tipp!!

Update: S1 hat sich gerade wieder aufgehängt. Da es aber wesentlich später war als sonst, scheint QT der richtige Ansatz zu sein.
 
Geht das in S1, kann man eine Videospur einblenden? Also Videospur mit Bildvorschau (Framegenau) und Videoimport von Einzelbildern?

Ne, eine Videospur mit Thumbnails in der Zeitleiste und so hat S1 leider bisher nicht...

Wenn S1 regelmäßig bei den Videosachen abstürzt, speicher dir mal das Crashlog und schick es an den S1-Support. Die können dir dann zumindest sagen, ob's an dem Videoplayer liegt oder doch an irgendeinem Plugin.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben