Abstürze von S1/5 - Wo kann man daran schrauben?

  • Ersteller carlaro
  • Erstellt am
C

carlaro

Registriert
30.07.19
Beiträge
110
Reaktionen
16
Punkte
199
Immer wieder kommt es zu Abstürzen, wenn ich einiges an Effekten auf den Spuren liegen habe.
Zwar werden im Allgemeinen zuverlässig Sicherheitskopien angelegt, aber es nervt trotzdem.
Der Rechner ist stark genug, selbst bei aufwendigen Videobearbeitungen in 4K habe ich keine Probleme.

Das Problem äußert sich wie folgt:
Mitten im Mischprozess erklingt ein anhaltender Brummton. Nach einigen Sekunden wird S 1 geschlossen.

Gibt es irgedwelche Einstellungen, die hochzustzen sind? Buffersize, Samples,... was weiß ich,
Und wie wären die Richtwerte?
Ich würde mir gern eine Neuinstallation ersparen, zumindest wenn nicht sicher scheint, dass das Problem dadurch gelöst wäre. Danke Euch.

Carla
 
Wie sind denn Deine Einstellungen?

Meine sind:
Aufnehmen in 24 Bit/ 44,1 khz
Geräteblockgrösse: 512 Samples
 
Fremd-Effekte oder Stock-Plugins? Ich würde zuallererst mal da ansetzen und schauen, ob irgendeines dieser Effekt-Plugins buggy ist. Möglicherweise gibt es neue Versionen.

Wenn Melodyne im Spiel sein sollte, könnte auch das eine Ursache sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Can
Fremd-Effekte oder Stock-Plugins? Ich würde zuallererst mal da ansetzen und schauen, ob irgendeines dieser Effekt-Plugins buggy ist. Möglicherweise gibt es neue Versionen.
+1
 
Ich würde auch auf irgendein PlugIn tippen. Habe in meiner DAW den gleichen Effekt gehabt. Nach einem Update des fehlerhaften PlugIns war das Problem dann behoben.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben