Devize-Music
- Reaktionen
- 0
Hallo zusammen ich stöbere schon eine zeitlang durch die Beiträge und finde immer wieder exzellente Anleitungen für Aufnahmekabinen. Meine Anforderung sind aber bei weitem nicht so hoch und mein Fachwissen ist noch nicht so umfangreich ausgeprägt 
Also meine Situation ist wie folgt:
Ich ziehe in eine neue Wohnung die einen Abstellraum beeinhaltet von
ca. 1,80m x 2,20m.
Der Raum ist noch leer, d.h. nur PVC Boden und Putz an den Wänden, kein Fenster.
Ich möchte nur Gesangsaufnahmen [Pop/R´n´B] machen und brauche daher eine akzeptabele Akustik. Nur ihr könnt euch ja vorstellen wie so eine Kammer im Augenblick klingt haha. Es muss allerdings nicht überprofessionell sein das wäre für mich übertrieben.
Ich wäre dankbar über präventive Tips, sodass der Raum nicht dumpf klingt und trotzdem trocken wird, ohne unmengen an Geld zu investieren.
Ich denke da an eine "Teppich an den Wänden" Lösung mit vlt einer Ecke Noppenschaumstoff.
Kann mir jmd erfahrungsgemäß sagen ob das ausreichend ist und was ich beachten muss (Boden, Decke, Mikroposition)
Vielen lieben Dank im Vorraus!
Grüße
Sascha
www.myspace.com/mnemonicdevize
Also meine Situation ist wie folgt:
Ich ziehe in eine neue Wohnung die einen Abstellraum beeinhaltet von
ca. 1,80m x 2,20m.
Der Raum ist noch leer, d.h. nur PVC Boden und Putz an den Wänden, kein Fenster.
Ich möchte nur Gesangsaufnahmen [Pop/R´n´B] machen und brauche daher eine akzeptabele Akustik. Nur ihr könnt euch ja vorstellen wie so eine Kammer im Augenblick klingt haha. Es muss allerdings nicht überprofessionell sein das wäre für mich übertrieben.
Ich wäre dankbar über präventive Tips, sodass der Raum nicht dumpf klingt und trotzdem trocken wird, ohne unmengen an Geld zu investieren.
Ich denke da an eine "Teppich an den Wänden" Lösung mit vlt einer Ecke Noppenschaumstoff.
Kann mir jmd erfahrungsgemäß sagen ob das ausreichend ist und was ich beachten muss (Boden, Decke, Mikroposition)
Vielen lieben Dank im Vorraus!
Grüße
Sascha
www.myspace.com/mnemonicdevize