Absoluter Beginner

  • Ersteller chrigi1414
  • Erstellt am
C

chrigi1414

Registriert
18.06.09
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
7
Tach zusammen.

Habe seit kurzem "Ableton Live 7" zuhause. Muss dazu sagen dass ich bis anhin keine Erfahrungen in diesem Bereich sammeln konnte.
Daher ist es nicht verwunderlich das ich ziemlich überflutet werde mit neuen Ausdrücken und teilweise komplett übervordert bin.

Zu meiner Frage: Wie kann ich mich in die ganze Bedienung, Handhabung und Funktion der einzelnen "Dinge" einschulen/einführen lassen? Das Ganze sollte natürlich für einen Laien wie mich mehr oder wehniger einfach zu verstehen sein.
Am besten währe wohl was mit zusätzlichen Bildern, die das geschriebene optisch zeigen.

Danke euch bereits jetzt für eure Inputs!!!!

Gruzz Chrigi
 
zum Beispiel:

41ScOR0SVmL._SS500_.jpg
[/URL]

achso :welcome:


Ansonsten: Google ist dein Freund :D
 
Ich habe dir leider keinen Tipp für Ableton-Anleitungen.

Aber ich kann dir sagen, dass ich bei meiner ersten [g=70]Sequencer[/g]-Auswahl mit Live auch nicht klar kam.
Was hat dich denn zur Auswahl von Ableton bewegt?

Ich habe mehrere [g=70]Sequencer[/g] getestet, bevor ich dann bei Sonar hängen blieb, weil mir der Workflow am besten gefiel.
Das kann bei dir völlig anders sein, aber testen solltest du nicht nur ein Programm.

Eines ist aber klar:
Um die elementaren Grundlagen des Recordings kommst du natürlich bei keinem [g=70]Sequencer[/g] rum.

Ich kenne die aktuelle Live-Version nicht.
Gibt es im Help kein Tutorial, das die Materie schrittweise erklärt?
 
handbuch?
 
@ petaod
Warum ich mich dafür entschieden habe?? Es wurde mir von einem Bekannten empfohlen.....

Mit dem Programm an sich komme ich schon klar. Nur will ich in "tiefere Lagen" vordringen. Selbst clips erstellen, eigene Melodien erzeugen.....

@sonoro_vienna

Handbuch ist ja ganz ok, nur mit den ganzen begriffen tu ich mich doch ein wehnig schwerer.
Kann mann von einem absoluten Neuling auch nicht gleich erwarten, daher auch die Frage nach leicht verständlichen erklärungen/handhabungen
 
mag sein dass man nicht alle begriffe gleich verstehen kann. wenn man jedoch am anfang des handbuchs anfängt zu lesen und nicht nur die kapitel ansieht die einen vorrangig interessieren kann man das meiste aus dem kontext heraus verstehen.

aber wie bereits erwähnt wurde ist der youtube [g=190]channel[/g] auch ok...
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
23K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
7
Aufrufe
36K
EthanWoods
E
moonbooter
Antworten
7
Aufrufe
28K
pitto
pitto
twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: Bitwig Studio
Antworten
2
Aufrufe
34K
twinnpeaks
twinnpeaks
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
64K
OoO
O

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben