Absichtlich dummer Blödelhumor in Lied peinlich?

• Ersteller Schludi
  • Erstellt am
Schludi

Schludi

Reaktionen
3.050
Hi!

Ich hab ein Blödellied gemacht, was auf einem Flachwitz basiert, den ein Bekannter immer erzählt hat. Ich fand es in dem Augenblick persönlich (is ja von mir selbst) so witzig, dass ich es bei YouTube eingestellt habe.

Einige wenige Leute haben darauf reagiert und mir gesagt dass sie es lustig finden. Wiederum andere (unter anderem der Bekannte, der den Witz früher ständig erzählt hat) hat gar nicht reagiert (habe es per WhatsApp geschickt), obwohl er mir am Vortag noch irgendeine dumme ironische Frage gestellt hat. Unser alter Bassist, den ich schon ein paar Jahre nicht mehr gesehen habe, hat auch nicht reagiert.

Um es ein bischen zu bewerben habe ich es dann in 2 Facebook-Gruppen gestellt. In der einen FB Gruppe habe ich sage und schreibe 2 Likes darauf bekommen - in der anderen Gruppe hat nur einer geschrieben: "Ganz ehrlich: So etwas muss man doch nicht einstellen oder???".

Meine Frage: Geht es euch auch manchmal so, dass ihr euch dann Gedanken macht, ob das was ihr getan habt angemessen war?

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen sind meist unvorhersehbar. Mit dem schlimmsten Rechnen, aufs Beste hoffen. So schlage ich mich naiv durchs Leben und lass dabei bewusst kein Fettnäpfchen aus.

*ironie* Du meinst man muss erstmal in allemöglichen Fettnäpchen reintreten damit man sich am Ende nix mehr traut? :D

Des Musikers Schicksal: Irgendjemand findet immer doof was man so macht.
Mir ist mittlerweile nix mehr peinlich, dafür ist die Lebenszeit zu kurz. Solange irgendeiner lacht (und wenn es nur ich selbst bin) hat es funktioniert. Und letztendlich basieren doch sogar ganze Karrieren auf Peinlichkeiten.

Irgendwie will ich auch von dem Bekannten, der den Witz damals ständig erzählt hat, gar nicht wissen wieso er nicht reagiert. Der blödelt selber rum und wenn man dann sowas macht hält er einem womöglich noch einen Vortrag über Datenschutz und das man als erwachsener Mann nix bei YouTube einstellt wegen zukünftigen Arbeitgebern ... :D :D :D ... früher wollte er mal selber Musik machen aber er hat nie Herzblut investiert. Der switcht dann in den Obendrüber-Moral-Modus.

Ich wollte es eigentlich erst ruhen lassen aber jetzt möchte ich euch mal zeigen worum es geht...

Also ich muss dazu sagen, dass ich ja eigentlich Gitarrist bin und kein Sänger, daher freu ich mich immer über alles, was ich alleine hinbekomme. Und ihr braucht keine Angst vor dem Titel zu haben weil in dem Video der angedeutete "Akt" nicht vollzogen wird. Es geht wie gesagt nur um die "blöde" Pointe o_O

Seid nicht allzuhart :D

Meine Frage: Geht es euch auch manchmal so, dass ihr euch dann Gedanken macht, ob das was ihr getan habt angemessen war?

Klar, meist bezieht sich der Zweifel aber auf Dinge die ich tun könnte, es sei denn ich war besoffen, dann habe ich die Tage drauf eine ein Art grundlose Scham oder sowas :D

Das ist das Ding bei Kunst. Manch einer lobt es in denn Hinmel, der andere wird sich fragen wie man so was nur fertig bringt :)

Ich wollte es eigentlich erst ruhen lassen aber jetzt möchte ich euch mal zeigen worum es geht...

Also ich muss dazu sagen, dass ich ja eigentlich Gitarrist bin und kein Sänger, daher freu ich mich immer über alles, was ich alleine hinbekomme. Und ihr braucht keine Angst vor dem Titel zu haben weil in dem Video der angedeutete "Akt" nicht vollzogen wird. Es geht wie gesagt nur um die "blöde" Pointe o_O

Seid nicht allzuhart :D

Also ich für meinen Fall, finde das Ding Hammer :D

Also "objektiv" - ohne ggf. irgendwelche Hintergründe mit real existierenden Personen zu kennen, ist das ne astreine Funk Punk Nummer. Da haben die Brieftauben, frühen Ärzte, Schulkinder etc. aber deutlich beknacktere Sachen abgelassen - oder ebenbürtig. Mir gefallen v.a. deine lustigen Ska-mässigen Basslines, das macht sofort Stimmung. Song ist super eingängig, da kannste eher stolz drauf sein.^^

Wenn Dir der Text keine Ruhe gibt, kannst du ja ne andere Version machen. Aber wie gesagt, findes es witzig gemacht.

Wegen DSGVO: niemand wird anhand dieses Videos auf eine bestimmte Person schließen können, daher auch da keine Sorgen machen.

Alter.... da jetzt über ne textliche Alternative nachzudenken halte ich für absolut unmöglich! Das Ding ist rund! Wer das nicht mag, geht halt zum Lachen in den Keller!

Ansonsten, vollste Zustimmung! Cooler Fun Punk! Zu sowas lässt sich gut einer heben. Wenn du ein Album machst, das in dem Stil daher kommt, kriegste Hörer und Auftrittsbookings, da wette ich um ein Eintrittsticket deiner Show drum :D

Ansonsten, vollste Zustimmung! Cooler Fun Punk! Zu sowas lässt sich gut einer heben. Wenn du ein Album machst, das in dem Stil daher kommt, kriegste Hörer und Auftrittsbookings, da wette ich um ein Eintrittsticket deiner Show drum :D

Ich krieg ja nicht alles mit, aber ich glaube deutschssprachiger Fun-Punk existiert im Moment nicht als Genre. In den 80ern war es ja fast schon zuviel und die beiden Schlachtschiffe Hosen und DÄ sind als fast 60jährige auch nicht mehr der Oberheuler.

Wir kennen ja schon das Guiness Buch, was auch cool war. So 6-8 Titel auf ne EP, gut produziert, könnte mir vorstellen, dass das als Opener um 11h auf Wacken oder RH Festival ganz lässig kommen würde.^^

Ich krieg ja nicht alles mit, aber ich glaube deutschssprachiger Fun-Punk existiert im Moment nicht als Genre. In den 80ern war es ja fast schon zuviel und die beiden Schlachtschiffe Hosen und DÄ sind als fast 60jährige auch nicht mehr der Oberheuler.

Wir kennen ja schon das Guiness Buch, was auch cool war. So 6-8 Titel auf ne EP, gut produziert, könnte mir vorstellen, dass das als Opener um 11h auf Wacken oder RH Festival ganz lässig kommen würde.^^
Jbo in neu und alles ein bisschen extremer! Goil!