"About Her"

  • Ersteller BendedSkies
  • Erstellt am
BendedSkies

BendedSkies

Registriert
06.04.14
Beiträge
397
Reaktionen
169
Punkte
971
Hallo zusammen,


meine Freundin hat vor einiger Zeit, nach einem sehr traurigen Ereignis, ein Lied geschrieben.

Wir haben es jetzt fertig aufgenommen und gemischt.

https://youtu.be/acYYy79a1X4

Wir würden uns über euer Feedback freuen!


.
 
Das Piano hakt manchmal etwas. Die Stimme der Sängerin gefällt mir soweit sehr gut. Irgendwie fehlt mir noch ein Refrain, wobei die Sängerin dann aus sich heraus geht.
 
Sehr schön gesungen, sehr distanziert, das passt zum traurigen Thema, kein Überschwang, keine Pose, hervorragend.

Der Mix jedoch unterstreicht die Performance nicht genug, die fragile Stimme benötigt mehr "Musik" zur Unterstützung, und sei es nur das du das Piano höhenbetonter/direkter/weiter nach vorne/lauter mischst, am besten noch mit unaufgeregten Streicherflächen (bitte nicht kitschig, evtl sogar ein Cello) unterlegst.

das kann ein ganz grosser Song werden, ganz gross....


PS: Ich habe das Video bewusst nicht angesehen, so etwas lenkt MICH immer von der Musik ein Stück weit ab.
 
Hallo Don Quichotte,
hallo Holgi,


Vielen Dank für das positive Feedback! :)


Das Piano hakt manchmal etwas. Die Stimme der Sängerin gefällt mir soweit sehr gut.

Die Aufnahme ist kurz nach der Entstehung des Songs entstanden. Wir haben auch versucht den Song später noch mal "sauber" mit Metronom aufzunehmen. Allerdings fehlten bei diesen Aufnahmen irgendwie das Feeling, auch wenn sie technisch besser waren.


Der Mix jedoch unterstreicht die Performance nicht genug, die fragile Stimme benötigt mehr "Musik" zur Unterstützung, und sei es nur das du das Piano höhenbetonter/direkter/weiter nach vorne/lauter mischst, am besten noch mit unaufgeregten Streicherflächen (bitte nicht kitschig, evtl sogar ein Cello) unterlegst.

Hab noch mal drauf geachtet: Ich habe das Piano in den Gesangsteilen wohl etwas zu sehr zurückgenommen.

Über Streicher haben wir auch schon nachgedacht. Wollten es dann aber doch eher minimalistisch halten. Vielleicht machen wir noch mal eine Version mit Streichern.
 
Der Song ist wirklich spitze, das möchte ich auch noch betonen.

Die Empfehlung von Holgi trifft auf jeden Fall zu. Momentan hört es sich für mich so an, als ob das Piano mit einem schlechten Mikrofon aufgezeichnet wurde. Bei dem Piano fehlen die Höhen, jedoch bildet das ebenso einen guten Kontrast zu der Sängerin, so dass ich das nicht ganz so störend empfunden habe. Mit ein klein wenig mehr Höhen und etwas "lauter" könnte man aber experimentieren.

Ein Cello, das später einsetzt, würde den Song bestimmt bereichern, ggf. auch Streicher, da hat der Holgi schon Recht.
 
Hallo Don,

bei dem Piano handelt es sich um das VST-Piano "Alicia's Keys". Das VST-Piano hat Charakter, dafür schnarrt es aber auch ganz schön und hat viele Resonanzen.

Ich werde noch mal eine neue Version mit einem anderen VST-Piano und einem Cello erstellen.

Kann man bei Youtube notfalls im nachhinein die Audio-Spur austauschen?
 
Hey!

Die Sängerin und auch der Song klingen ja wie Joni Mitchel! Klasse! :)

Ja, die vocals sind zu laut, aber an sich ist die Idee sie so pur und nah zu mixen gut.

Den Text müsst Ihr dringend in ein wirkliches, ordentliches Englisch bringen. :)

Nur meine Meinung. Musik und Gesang an sich sind sehr schön!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben