Abmischen bei Logic Platinum 5.5.1

  • Ersteller Pascha-Dynamic
  • Erstellt am
P

Pascha-Dynamic

Registriert
12.03.08
Beiträge
6
Reaktionen
0
Punkte
7
Ich habe paar Fragen...Kollege hat [g=540]Logic[/g] Platinum 5.5.1 günstig ersteigert ...wir haben auch schon aufgenommen tracks gemacht ...musik mache ich selbst seit 6 jahren...wir wissen auch wie man das ganze bounct unser problem ist das wir auf das handbuch nicht so klar kommen ...und mit dem abmischen probleme haben da wir mit diesem programm noch anfänger sind und im ganzen internet habe ich keine tipps gefunden..könntet ihr vllt sagen wo sowas steht oder paar tips geben und weiterhelfen ich bedanke mich im voraus
 
Der *Bounce* Button ist im Audio-Mischer zu finden, ganz rechts, im Master-Kanal...

EDIT:
Oh, Thema verfehlt... sorry...
 
Für grundsätzliche Mixingfragen kann ich Uli Eisners Mixing Workshop empfehlen, hier wird auch des öfteren der [g=534]Mixing Praxis Guide[/g] vom HR Partnershop empfohlen. Spezielle Fragen könnt Ihr ans Forum stellen.

Gruß Stephan
 
danke wäre aber cool wenn es davon kostenlose alternativen gibt und das buch ist ja für [g=540]logic[/g] 8 und nicht für 5.5.1 ...bin ein armer musiker muss über die runden kommen :D
 
Was willst den genau wissen ??? rein technische Fragen zum Mixing oder wie du den Mischer in [g=540]Logic[/g] bedienen musst ?

Paddy
 
also rein technisch könnte man mir weiterhelfen ab das kann ich ein bisschen wie gesagt ich will mich mehr damit beschäftigen weil ich meine tracks selber abmischen will weil kollege nicht in die die pöte kommt also am besten ist wie ich den mischer bei [g=540]logic[/g] bediene :D
 
Deswegen habe ich Dir Grundlagenliteratur empfohlen. Die ist letztendlich mehr oder weniger plattformübergreifend, da die Grundprinzipien nicht von der [g=17]DAW[/g] abhängig sind, auch die Mixer in den einzelnen Programmen nehmen sich vom Handling her nicht viel.

Literatur zu [g=540]Logic[/g] 5.5 wirst Du garantiert (wenn überhaupt) nur noch gebraucht finden. Ich verstehe allerdings nicht, warum Du nicht einfach (okay, ist schon ein fetter Wälzer...) das Handbuch durcharbeitest, bessere auf [g=540]Logic[/g] bezogene Literatur wirst Du so ohne weiteres kaum finden.

Konkrete Fragen kannst Du dann hier stellen.

Gruß Stephan
 
okay mach ich gerne aber kannst du mir genauer Sagen was für Fragen du genau hast ?? Du kommst in den Mischer rein oder ?? Und die Lautstärke und Panning regler muss ich Dir nicht erklären oder ??

paddy
 
nein das brauchst du nicht unser problem ist es die stimmen alle auf eine lautstärke zu bringen aber das klappt auch einigermaßen sondern eher das die stimme warm klingt und auf den beat drauf also wie soll ich das erklären angenommen der beat ist hier : _ -( aber der kleine strich ist die stimme ) wir wollen aber das der beat und die stimme das hier ergibt : _ _ ...also auf der selben höhe und so ist von der lautstärke her ...also die hauptfrage ist wie man die stimme dem beat anpasst ?...wenn du das irgendwie bildlich dargestellt bekommst mit screenshots dann kannst du mir das auch gerne per e-mail an pascha-htc@gmx.de senden...ich weiß ich rege hier wieder vllt jemanden auf aber irgendwie muss man doch zu seinem wissen kommen ohne umbedingt bezahlen zu müssen :D
 
wie wärs denn damit:
instrumental (beat) auf die eine spur, stimmen auf die spur daneben und augen zu und ohren auf, dann lautstärke der spuren zueinander so einstellen das es sich anhört als wären sie zwei striche auf der selben höhe ;)
 
ja das versuchen wir auch ich hätte es längst raus wenn ich die ganzen sachen zuhause hätte leider habe ich hier nicht die möglichkeit das zu tun wenn ich von den einstellungen ahnung hätte dann würde ich das alles selber machen deshalb hoffe ich hier auch nach hilfe :D
 
Du brauchst Grundkenntnisse. Da gibt es die bereits genannten Möglichkeiten (Literatur), wenns nix kosten soll kann ich die hier angebotenen Artikel empfehlen und eben auch einschlägige Threads. Zum Üben kannst Du übrigens auch kostenlose Programme nutzen, wie beispielsweise Reaper oder Kristal.

Gruß Stephan

PS: Was Du suchst dürfte ein Kompressor sein, schau Dir mal den aktuellen Artikel auf HR.de an.
 
Hier im Forum bist du ja grundsätzlich richtig. Mach aber der Menschheit einen Gefallen und benutze verdammt nochmal Satzzeichen ;)
 
hahaha okay werde ich mir merken !!! Das mit den Satzzeichen :D
 
Also du brauchst kein Handbuch für [g=540]Logic[/g]. Was du haben willst sind doch einfache Mixingtipps. Mit [g=540]Logic[/g], [g=539]Cubase[/g] oder Pro tools hat das wenig zu tun. Und dein [g=540]Logic[/g] hat doch sicher schon standard Plug ins...da findest du auch einen Kompressor und alles was dein Herz begehrt.
 
Geschrieben am: 23.04.2008 11:01
hallo

ich habe [g=540]logic[/g] 5.5.1 und möchte den "phasen trick" anwenden , da ich einen größern chor aufnehmen möchte schicke ich das mono-playback in den aufnahmeraum und kann dann nach einer 2. aufnahme das mono-playback durch die phasen [g=121]umkehrung[/g] nicht mehr hörbar machen, habe also nur das reine chor-signal.
frage : wie kann ich in [g=540]logic[/g] die phasen drehen?
grußi andreas
 
Das grosse [g=540]Logic[/g] Handbuch

GC Carstensen Verlag
Dritte überarbeitete Auflage 2002
720 Seiten grösser A4
Speziell ausgerichtet für [g=540]Logic[/g] Platinum 5.x
2002 ca 40 €

Nach diesem Buch ahbe ich sogar [g=540]logic[/g] soweit kappiert, das sich damit was anfangen kann.

Bouncen :
Im Normalfall hast du im Arbeitsfenster eine Track der heisst OUTPUT.
wenn du den auf record drücks öffnet sich automatisch ein Menü Bounce betreffend.
An sich eine recht unkomplizierte Sache

Was das Mischen betrifft gehe ich davon aus, dass das auch nicht gerade ein grosses Problem darstellt.
Regler rauf, Regler runter, je nach Bedarf und alles auf eine Summen-Track.

LG
Petra
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben