ableton

• Ersteller ckmusic
  • Erstellt am
C

ckmusic

Reaktionen
0
HI!!!Kann mir einer vielleicht sagen wie ich Audidateien in Ableton rückwäerts abspielen lasse,das wär echt.danke

Handbuch Seite 114 ;-)

da kommen wir auch schon zum problem,habe das programm günstig ersteigert,aber natürlich ohne Handbuch...Im nachhinein macht mich das echt sauer da ich nie was nachschlagen kann.kannst du mir nicht bei der frage etwas weiterhelfen???mfg

Das Manual ist auf www.ableton.com herunterladbar.

Ansonsten unten im Loop Fenster (unterhalb der Einzelspuren) neben der Waveform, da gibt es unter sample gibt es einen runden Knopf auf dem steht Rev.

ok,das hilft mir doch schon mal sehr,ich bedanke mich... ;)

du meinst in der session ansicht?

Die Ansicht ist egal -denke ich - es kommt halt darauf an wo du dein Wav . recorded hast.
Midis kann man nicht umdrehen.
Aber wenn du einen Clip erzeugst dann in der Sessionansicht. und dann hast du unten die optische Waveform des recordeten. Da steht dan Clip - Launch - Sample usw. und bei Sample gibt es den REv. Knopf.
Wenn du das Sample Fenster nicht hast musst du unterhalb von Clib auf dies Welle klicken - dann machst du das fenster auf.

ha,wie geil ich habs gefunden.wie blind muss man denn sein... :D na gut danke...

zu manual:
versuch mal folgendes (is ein insider trick):
oben in der leiste auf : "HILFE"- (anklicken) -"Die Live Anleitung lesen"-(anklicken).

mfg.