Ableton und Sampletank

J

jdk

Registriert
15.12.04
Beiträge
18
Reaktionen
0
Punkte
27
Hi,

ich (bin Anfänger) habe Ableton 4.0.1 und die Free Version von Sampletank. Wenn ich den Tank auf zwei Midispuren nutzen will meckert er von wegen "nur eine Instanz bei der Free Version möglich". Ist ja soweit auch OK nur meine Frage ist...

- ob Grundsätzlich bei [g=77]VST[/g] Instrumenten/Effekte/Sampler für jede [g=32]Midi[/g] Spur eine Instanz der jeweiligen [g=77]VST[/g]'S aufgemacht werden muss oder ob man das nicht anders regeln kann

- wie sieht dann z.B die Zusammenarbeit von Ableton+[p=181]Steinberg Hypersonic[/p] aus


Vielen Dank

jdk
 
Hi,

ich glaube das ist nur eine Eigenart der Freewareversion von ST...aber du kannst ja auch dessen Einzelausgänge nutzen und die einzelnen Parts von St auf einen neuen Midikanal routen..dann bräuchtest du normalerweise auch keine zweite Instanz...

Gruß

tkay
 
tkay schrieb:
Hi,

aber du kannst ja auch dessen Einzelausgänge nutzen und die einzelnen Parts von St auf einen neuen Midikanal routen..dann bräuchtest du normalerweise auch keine zweite Instanz...

...genau das versuche ich, bekomme es aber nicht hin, frage mich nur ob es überhaupt bei LIVE geht oder ob ich in jeden [g=32]Midi[/g] Kanal eine Instanz des jeweiligen [g=77]VST[/g]'s aufmachen muss.
Ich vergleich das mal mit Cubase+GrooveAgent. Da verteil ich das Set (HiHat [g=149]Snare[/g] u.s.w) auf verschiedene Kanäle und Cubase macht die nötigen [g=32]Midi[/g] Spuren auf. Genau das will ich mit Halion, Hypersonic oder Kompakt (weiss noch nicht welchen ich kaufe) und Live machen.

wie gesagt, bin Anfänger
 
Hi,

na klar geht dass..ist alles gut und verständlich im Handbuch beschrieben ...z.B. unter dem Stichwort "Routing"...das einzige was (noch) nicht geht, ist [g=32]Midi[/g] out-Daten von z.B. Groove Agent einzuschleifen...

Gruß

tkay
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
6K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
24K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
7
Aufrufe
36K
EthanWoods
E

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben