Ableton soundengine is Schrott?????

• Ersteller mentalalpha
  • Erstellt am
mentalalpha

mentalalpha

Reaktionen
0
Jo Hallo.Wollte mir demnächt mal nen aktuelleren sequenzer beschaffen.Nun hab ich aber in bekanntenkreisen unterschiedliche meinungen eingeholt.ICH war der meinung das soundtechnisch bei programen wie Ableton Live und Cubase keine unterschiede zu finden sind.Aber eine aussage hat mich doch sehr verwundert.........jemand hat behauptet das AbletonLive im Vergeleich zu bspw.Cubase Schrott ist!!!???? Hat vielleicht jemand von euch ne meinung dazu?Denke des is ja auch sehr von der vorhandenen technik im rechner abhängig...aber mal so im allgemeinen.....

greetz alpha ;)

Also ich nutze jetzt Live, hab davor Cubase benutzt. Audio klingt auf beiden gleich, da es sich ja nur um [g=70]Sequencer[/g] handelt. Es kann aber sein, dass Live durch Autotimestretch der Samples einen nicht so guten Klang erreicht, wie Cubase. In Cubase macht man das ja manuell und Mpex2 algorithmus ist natürlich besser. Das hört man aber nicht.

Welches findest du jetzt besser?Warum bist du denn umgestiegen?

Welches ist das beste Auto ?
(das wäre dasselbe)

Erzähl mal welche Musik Du überhaupt machst.
Es kommt auf den Anwendungsfall an.

Wer Ableton nicht bedienen kann findet es natürlich Scheiße. Das ist doch normal.

Dieses pauschale besser und schlechter ergibt keinen Sinn.

Was willst Du für Musik machen ??

Umestiegen bin ich eigentlich nur wegen der Automation, wel die in Cubase echt beschi..en ist und Midilearnfunktion. Außerdem hatte ich mit Stepsequencer-[g=77]VST[/g]´s oft Probleme, da der erste Step immer verschluckt wurde im ertsen Lauf, dann aber ordentlch lief. Live hat viele Effekte, um den Sound schnell und effektiv zu manipulieren. Außerdem kann man in Live einen externen Editor einbinden, wie z.B. Wavelab oder Adobe Audition
Ich nutze Cubase immer noch, aber nur zum Abmischen oder wenn ich etwas aufnehme oder Midifiles rumspiele.

Jo so weis ich mit Live ja bescheid, nutze ja ne Live LiteVersion4.Vorwiegend für Techno und electro produktionen!!!!

@fmo:jo ergab für mich auch keinen sinn,darum wollt ich ja mal die ein oder andere expertenmeinung hören

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben