Ableton Sidechain Frage

  • Ersteller Petertrept
  • Erstellt am
P

Petertrept

Registriert
26.10.05
Beiträge
24
Reaktionen
0
Punkte
29
Servus,

Wie der Titel schon sagt, ich würde gerne mal in Ableton eine Sidechain-Kompression machen.
Ich habe ein Video gefunden. Krieg es aber nicht gebacken.
Hier der Link zu dem Video.
http://otium.hjem.myinternet.dk/mirror/Ableton-Live_and_Compadre_Sidechain.zip
Ich habe mir das Buch Ableton in der Praxis geholt.
Steht aber leider auch nichts drin.

Als Kompressor will ich den Fairchild der UAD-1 nutzen.

Mein Problem ist das ich wie in dem Video beschrieben kein [g=32]Midi[/g] auf Audio routen kann.
Wenn ich dann zwei Audiofiles benutze kann ich die Beats zwar auf den [g=118]Bass[/g] routen kann aber nicht den Kompressor auswählen.

Ich habe die Suchfunktion genützt habe aber leider nichts gefunden.
Wäre nett wenn mir mal jemand erklärt was ich falsch mache.
Ist der Fairchild Saidchain fähig? Ich bin mir nicht mehr sicher.....

In der zwischenzeit werde ich mal das Buch lesen vielleicht finde ich was.

Danke.

Ach der Link ist eine .exe. Ist aber nur eine FlashDatei.
 
Hat keiner einen Rat für mich....
 
Geh doch mal bei mir ins Forum in die Suchfunktion und such nach Sidechain. Da war mal ein Thread. Mußt dich auch nicht registrieren oder anmelden dafür.

Gruß Scheinwelt
 
Danke.

Für den Versuch.......

jetzt rate mal woher das Video kommt.
 
Sorry,

war ein bisschen voreilig.
Der Thread hilt mir schon.

Daraus ergibt sich für mich aber die Frage, warum sich nur manche effekte anwählen lassen.
Bei Track IN meine ich.

Wäre super wenn es mir jemand erklären kann.

Merci
 
Vielleicht ist der Kompressor der UAD-1 nicht richtig in Live integriert / nicht kompatibel ? Kann das vielleicht sein ?

Gruß Scheinwelt
 
Kann sein....

Aber warum ist ein Freeware Komp. integriert und ein [g=77]VST[/g] für ein kleines bisschen Geld nicht.

Das kann ja eigentlich nicht sein, oder?
 
Klar könnte das sein. Wenn der freeware Entwickler mit Ableton arbeitet war es ihm vielleicht wichtig und die uad-1 Entwickler sehen vielleicht in Ableton keinen wichtigen Markt für ihre Produkte. ;) Wer weiß das schon...
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
5K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
12K
guitarheroe
guitarheroe
moonbooter
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
14K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
24K
DocM.M
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben