Information ausblenden

Ableton Sidechain Frage

Dieses Thema im Forum "Ableton Live" wurde erstellt von Petertrept, 04.04.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Petertrept

    Petertrept Themenersteller

    Registriert seit:
    26.10.05
    Punkte:
    29
    29
    Servus,

    Wie der Titel schon sagt, ich würde gerne mal in Ableton eine Sidechain-Kompression machen.
    Ich habe ein Video gefunden. Krieg es aber nicht gebacken.
    Hier der Link zu dem Video.
    http://otium.hjem.myinternet.dk/mirror/Ableton-Live_and_Compadre_Sidechain.zip
    Ich habe mir das Buch Ableton in der Praxis geholt.
    Steht aber leider auch nichts drin.

    Als Kompressor will ich den Fairchild der UAD-1 nutzen.

    Mein Problem ist das ich wie in dem Video beschrieben kein Midi auf Audio routen kann.
    Wenn ich dann zwei Audiofiles benutze kann ich die Beats zwar auf den Bass routen kann aber nicht den Kompressor auswählen.

    Ich habe die Suchfunktion genützt habe aber leider nichts gefunden.
    Wäre nett wenn mir mal jemand erklärt was ich falsch mache.
    Ist der Fairchild Saidchain fähig? Ich bin mir nicht mehr sicher.....

    In der zwischenzeit werde ich mal das Buch lesen vielleicht finde ich was.

    Danke.

    Ach der Link ist eine .exe. Ist aber nur eine FlashDatei.
     
    Petertrept, 04.04.06
    #1
  2. Petertrept

    Petertrept Themenersteller

    Registriert seit:
    26.10.05
    Punkte:
    29
    29
    Hat keiner einen Rat für mich....
     
    Petertrept, 04.04.06
    #2
  3. Scheinwelt

    Scheinwelt

    Registriert seit:
    23.11.04
    Punkte:
    415
    415
    Geh doch mal bei mir ins Forum in die Suchfunktion und such nach Sidechain. Da war mal ein Thread. Mußt dich auch nicht registrieren oder anmelden dafür.

    Gruß Scheinwelt
     
    Scheinwelt, 04.04.06
    #3
  4. ammass

    ammass

    Registriert seit:
    01.05.04
    Punkte:
    1.359
    1359
    ammass, 04.04.06
    #4
  5. Petertrept

    Petertrept Themenersteller

    Registriert seit:
    26.10.05
    Punkte:
    29
    29
    Danke.

    Für den Versuch.......

    jetzt rate mal woher das Video kommt.
     
    Petertrept, 04.04.06
    #5
  6. Petertrept

    Petertrept Themenersteller

    Registriert seit:
    26.10.05
    Punkte:
    29
    29
    Sorry,

    war ein bisschen voreilig.
    Der Thread hilt mir schon.

    Daraus ergibt sich für mich aber die Frage, warum sich nur manche effekte anwählen lassen.
    Bei Track IN meine ich.

    Wäre super wenn es mir jemand erklären kann.

    Merci
     
    Petertrept, 04.04.06
    #6
  7. Scheinwelt

    Scheinwelt

    Registriert seit:
    23.11.04
    Punkte:
    415
    415
    Vielleicht ist der Kompressor der UAD-1 nicht richtig in Live integriert / nicht kompatibel ? Kann das vielleicht sein ?

    Gruß Scheinwelt
     
    Scheinwelt, 05.04.06
    #7
  8. Petertrept

    Petertrept Themenersteller

    Registriert seit:
    26.10.05
    Punkte:
    29
    29
    Kann sein....

    Aber warum ist ein Freeware Komp. integriert und ein VST für ein kleines bisschen Geld nicht.

    Das kann ja eigentlich nicht sein, oder?
     
    Petertrept, 05.04.06
    #8
  9. Scheinwelt

    Scheinwelt

    Registriert seit:
    23.11.04
    Punkte:
    415
    415
    Klar könnte das sein. Wenn der freeware Entwickler mit Ableton arbeitet war es ihm vielleicht wichtig und die uad-1 Entwickler sehen vielleicht in Ableton keinen wichtigen Markt für ihre Produkte. ;) Wer weiß das schon...
     
    Scheinwelt, 05.04.06
    #9
  10. DJGravityBochum

    DJGravityBochum

    Registriert seit:
    10.09.03
    Punkte:
    3.715
    3715
    DJGravityBochum, 05.04.06
    #10
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.