Ableton Sampler Import Formate?

F

Foria

Registriert
30.01.17
Beiträge
370
Reaktionen
32
Punkte
514
Hallo,

weiß jemand welche Formate der Sampler von Ableton einlesen kann?

Hat er ev. sogar ein eigenes Format?

Danke,
Foria
 
Schau mal hier in den Abschnitt "Multisampling": http://www.ableton.com/de/sampler
Der Sampler-Abschnitt im Handbuch geht auch auf den Import von Multisamples ein.

Außerdem alle Standardformate, die Live sowieso unterstützt: AIFF-, WAV-, MP3-, Ogg-Vorbis- und FLAC-Dateien

Dann kommt noch REX dazu, aber dazu kenne ich auch keine Details (bin Intro-Benutzer). Ich nehme aber mal an, dass ein Rex-Import auf ein Drumrack gemappt wird, dazu gibt es aber bestimmt was im Handbuch.

Zum Thema eigenes Format kann ich nur vom Allgemeinen aufs Besondere schließen: Die eigentlichen Samples sollten als wav oder aif (je nach Deiner Voreinstellung bzw. dem Quellsample) erst mal da gespeichert sein, von wo aus Du sie importierst. Mit der "Sammeln- und Sichern-Funktion" kannst Du sie dann ins Projekt oder die Library importieren lassen. Deine Einstellungen am Sampler und die Referenzen auf die Samples sind erst mal in der Set-Datei (im Grunde ist das XML), oder Du speicherst das Preset ab. DANN solltest Du Dir auf jeden Fall Gedanken übers Sammeln und Sichern machen, damit die Samples in anderen Projekten auch zur Verfügung stehen.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
457
Mit Senf
M
B
Antworten
1
Aufrufe
246
Florian Hoffmann
Florian Hoffmann
D
Antworten
9
Aufrufe
509

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben