Ableton rendert auf einmal extremst leise!!!!

  • Ersteller Mithrass
  • Erstellt am
Mithrass

Mithrass

Registriert
26.04.06
Beiträge
163
Reaktionen
0
Punkte
206
Hi!

Ja viel mehr gibts dazu auch net zu sagen!!! Extrem is gar kein ausdruck...kann die Anlage kaum laut genug machen damit ich was höre und ich hab keinen blassen schimmer woran es liegt.

Hab halt nur ne onboard Soundkarte, aber bisher hat immer alles gefunzt. Hab heute mal den neuesten treiber für dei VIA Realtek gesaugt aber alles noch beim alten leider!!

Ou man...dabei hab ich grad so nen coolen Track gemacht :)

Help!
 
Kannst du dir die Wavdatei mal in Audacity / Wavelab etc. angucken?

Da müsste man ja sehen ob die gerenderte Datei ECHT leise ist, oder ob es an was andrem liegt.

Ansonsten ----> Support von Ableton bemühen.
 
Ja hab se mir in Wavelab angekuckt und sie ist so extrem leise! shit!
 
Masterfader auch oben?? ;)
 
Probiere mal, ob das auch bei einem ganz neuen Projekt passiert. Mit nur einem Test-Clip oder so.
 
Irgendwelche (ungewollten) Automationen in der Masterspur ?

Passiert das bei allen Live-Sets ?
 
Nein bei einem neuen Projekt is alles normal!!! Scheisse!! Heisst das jetzt mein Projekt is am Arsch? ou ne....
 
un bei den alten Projekten auch nur bei dem Projekt!!! Ableton is mir halt auch 2-3 mal abgeschmiert...naja! Aber die älteren savefiles von dem Projekt und die 2 Kopien sind auch so leise wenn ich render!!

Automationen hab ich keine in der Masterspur. Bin am überlegen Ableton vllt mal neu zu installieren...

habt ihr ne Idee? Der Track hat mich ne menge Zeit gekostet und gefällt mir echt gut!

also hab eben mal eine Spur einzeln gerendert als Audio! Die is dann normal laut....am end render ich erst mal alles auf Audio....oder hat wer ne idee woran es liegen könnte?
 
Hey ...

Mich würde interessieren welche Abeleton Version du hast und welche Soundkarte ...

gruss der Voltage
 
Sry habe deinen Anfangspost übersehen sry Ab Version wäre trozdem interessant ....
 
ich arbeite mit Ableton 6.

Also wenn ich alle Spuren einzeln als Audio render und versuche in ein neues Projekt einlese dann stimmen die start - stop punkte der Clips nicht mehr...

bin mit meinem Latein langsam am Ende. Würde den Track so gerne rendern steckt ne menge Arbeit drin...
 
ahhh es geht!!

HAb nen neuen Treiber für die Onboard Soundkarte drauf :)

Juhu!!!!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben