ABLETON & POWERCORE COMPACT

  • Ersteller bi-sonic
  • Erstellt am
B

bi-sonic

Registriert
15.12.04
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
5
Hallo

Beschäftige mich erst seit kurzem mit der TC POWERCORE KARTE!

Ich habe folgendes Setup zuhause und bitte euch um eine ehrliche Antwort ob sich eine POWERCORE für mich nützlich ist.

NOTEBOOK SONY VAIO GRZ 615 M
ROLAND TR 909
NORD MODULAR G2
MOTU 828 MKII FIREWIRE
ABLETON LIVE 4.0

Ich habe bei meinem Notebook lediglich 1 FIREWIRE Anschluß, der mit der MOTU besetzt ist! Mit der MOTU 828 FIREWIRE kann man das FIREWIRE-Signal weiterschleifen! Würde dies negative Aspekte im Bezug auf [g=5]Latenz[/g] oder CPU sein?? Würde ein Adapter für die PCMCIA Slot mehr Sinn machen??

Weiters benutze ich hauptsächlich ABLETON LIVE und ganz selten CUBASE SX2.
Macht es Sinn eine TC POWERCORE mit ABLETON zu kombinieren??Einige Personen teilten mir mit, dass Ableton vom Sound her nicht gut genug wäre und deshalb eine Erweiterung mit der TC keinen Sinn macht.

Wie sind hierzu eure Erfahrungen??

TC ELECTRONICS nützlich für TECHHOUSE/TECHNO/HOUSE Produktionen
DANKE für eure Antwort!

GREETZ

Johannes
 
Hi,

dass Ableton keine gute Soundqualität habe, stimmt nur bedingt..nämlich dann, wenn man den Timestretchmodus nicht richtig bedient bzw. überstrapaziert und wenn man zu intensiv die internen Effekte benutzt..ansonsten sehe oder höre ich da keinen Unterschied zu anderen Audiosequencern...insofern kann die Powercore da einen deutlichen Qualitätsschub bezüglich Audioqualität bringen...eine andere Frage ist aber, ob man mit Live wirklich gut Mixen und Mastern kann...das funktioniert momentan mit dafür ausgelegter Software wie z.B. Cubase oder Samplitude sicher besser...

Gruß

tkay
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben