Ableton Packs - Empfehlung?

  • Ersteller black-scarlet
  • Erstellt am
black-scarlet

black-scarlet

Registriert
10.09.08
Beiträge
182
Reaktionen
67
Punkte
399
Welche der optionalen Packs sind empfehlenswert zum Aufstocken der Suite-Basis-Library . Faszinierend finde ich zum Beispiel die Pan Drum (eigentlich klingen die gesamten SonicCouture-Sachen sehr geil)

Hat jemand von euch die Ableton-Version der Orchestral Ensemble Essentials von Project Sam? Was mich dort interessiert ist, welche Patches genau vorhanden sind. Die Library ist ja super günstig, da wäre gut zu wissen, wo abgespeckt wurde und was im Pack noch drin ist. Vielleicht hab ich das aber auch nur übersehen?

https://www.ableton.com/de/packs/
 
Jo, SonicCouture ist zu empfehlen. Habe den eBow von denen, sehr zu empfehlen. Hab auch noch die Taiko Drums, auch genial. ProjectSAM Teil eins ist gut, aber der zweite Teil schon etwas spezieller.

Hier ein guter Überblick auf OEE 1:

Ich hab auch ein paar andere Drum Packs, muss noch mal genau schauen. Falls du eine spezielle Frage hast, oder ein Klangbeispiel willst, sag bescheid, da lässt sich vielleicht schnell was per Hangout machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke, das gibt mir schon mal einen guten Eindruck von den OEEs.

Übrigens mal wieder ein typischer Ableton Live Moment ab 6:10 im Video, das passiert mir auch immer mal, so nach dem Motto: "Du, ich wollt eigentlich grad nen klassisches Orchesterstück machen, aber jetzt ist die Kreativität leider grad mit mir durch gegangen und ich habs völlig zerhäckselt und verwurstet zu was Neuem.." Immer wieder schön zu erfahren wie Live einlädt zu experimentieren mit Sound.
 
Ja, das fällt mir auch immer wieder auf. Live ist genial in diesem Gebiet :)

Falls du noch Fragen zur OEE Library (oder anderen) hast, sag bescheid.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
7
Aufrufe
36K
EthanWoods
E
twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: Bitwig Studio
Antworten
2
Aufrufe
33K
twinnpeaks
twinnpeaks
M
Antworten
8
Aufrufe
46K
humanoid
humanoid
djdeveloper
Antworten
3
Aufrufe
5K
djdeveloper
djdeveloper

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben